Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante

TimG

Aktives Mitglied
14. Juli 2015
16
0
Hallo,

seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Amazon Lister (es geht um die Kategorie Lattenroste: Home_bed) alle angeboten laufen schon seit gut einem Monat ohne Fehler:

"... Im "length_head_to_toe"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "length_head_to_toe_unit_of_measure"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "length_height_floor_to_top"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "length_height_floor_to_top_unit_of_measure"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "length_width_side_to_side"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "length_width_side_to_side_unit_of_measure"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [country_of_origin = null]. | Fehlercode(s): (99001,99001,99001,99001,99001,99001,99010) ..."

Im Amazon Seller Central befinden sich die dazugehörigen Felder :
lister.jpg

Aber leider finde ich keine Felder dazu im Lister in den selbsterstellten Produktseiten.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und kann mir bei der Lösung helfen wie ich via JTL die Angaben in die Felder bekomme?

Vielen Danke und liebe Grüße

Tim

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
167
66
Hallo, wir haben auch seit kurzem die Probleme.
bekommen keinen Artikel gelistet.

Fehlermeldung:
A value is required for the "depth_front_to_back" field.|A value is required for the "depth_front_to_back_unit_of_measure" field.|A value is required for the "depth_height_floor_to_top" field.|A value is required for the "depth_height_floor_to_top_unit_of_measure" field.|A value is required for the "depth_width_side_to_side" field.|A value is required for the "depth_width_side_to_side_unit_of_measure" field.|A value is missing from one or more required columns from this group: [country_of_origin = null]. | Fehlercode(s): (99001,99001,99001,99001,99001,99001,99010)

und auch: A value is missing from one or more required columns from this group: [country_of_origin = null]. | Fehlercode(s): (99010) / obwohl Land angegeben ist.

Ziemlich merkwürdig. Liegt es an der JTL Version?

Wir arbeiten mit Version 1.5.49.0

Gruß OJ

TimG

Aktives Mitglied
14. Juli 2015
16
0
Hallo, wir haben auch seit kurzem die Probleme.
bekommen keinen Artikel gelistet.

Fehlermeldung:
A value is required for the "depth_front_to_back" field.|A value is required for the "depth_front_to_back_unit_of_measure" field.|A value is required for the "depth_height_floor_to_top" field.|A value is required for the "depth_height_floor_to_top_unit_of_measure" field.|A value is required for the "depth_width_side_to_side" field.|A value is required for the "depth_width_side_to_side_unit_of_measure" field.|A value is missing from one or more required columns from this group: [country_of_origin = null]. | Fehlercode(s): (99001,99001,99001,99001,99001,99001,99010)

und auch: A value is missing from one or more required columns from this group: [country_of_origin = null]. | Fehlercode(s): (99010) / obwohl Land angegeben ist.

Ziemlich merkwürdig. Liegt es an der JTL Version?

Wir arbeiten mit Version 1.5.49.0

Gruß OJ
Hallo OJ,

das liegt daran das die FlatFiles sich bei Amazon geändert haben, JTL muss jetzt seinerseits diese Anpassen. So wie ich das gesehen habe kann man nicht manuell diese Flatfiles anpassen, schade eigentlich.

Gruß
Tim

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
167
66
Hallo OJ,

das liegt daran das die FlatFiles sich bei Amazon geändert haben, JTL muss jetzt seinerseits diese Anpassen. So wie ich das gesehen habe kann man nicht manuell diese Flatfiles anpassen, schade eigentlich.

Gruß
Tim
Moin Tim, dann verstehe ich nicht warum es solange dauert. Sobald sich da bei Amazon oder Ebay was ändert, muß doch sofort reagiert werden. Das ist für ein Tool wofür man ja schließlich bezahlt eigentlich selbstverständlich.
Gruß OJ

• Gefällt mir
Reaktionen: Mila

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Hole den Thread auch nochmal hoch, habe aktuell den selben Fehler (Im "length_head_to_toe"-Feld muss ein Wert angegeben sein.). Aber ich finde bei bestem Willen im Lister nicht die Felder. (Wawi Version 1.5.54.1).

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
340
36
irgendeine Info, wie man das beheben kann?
Finde auch keine Felder für z.B. length_longer_edge_unit_of_measure ... hab auf Verdacht so ziemlich alle Maßeinheiten ausgefüllt. Habe auch mehrere Produkttypen ausprobiert... Mein Kollege hat schon aufgegeben Produkte auf Amazon hochladen zu wollen. Wie bekomm ich die Produkte jetzt hoch?? In einem halben Jahr, wenn wir auf 1.6 updaten? :-?

----
Nachtrag: Habe mir den Workaround von vor einem Jahr angeschaut. Der Workaround über die Ameise ist nicht praktikabel. Sorry.... Wir haben in den letzten Monaten auch mehrere Wawi Updates bis 1.5.55.3 eingespielt. Aber der Amazon Lister in Easy Auction ist aktuell immer noch reines Glücksspiel...

Zuletzt bearbeitet:

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
340
36
Nachtrag: Habe nun vom JTL Support die Flatfiles bekommen, die in der Wawi Version enthalten sind, die nächste Woche raus kommt. Mit den manuell in den PC rein kopierten Flat Files (du brauchst Admin-Rechte am PC) scheints zu funktionieren. Habe nun zumindest eine freundlichere Fehlermeldung in Deutsch bekommen... Aber auch die Felder, die ich brauche.... Danke!
Also die Lösung: Support fragen, ob sie was drehen können 🙂 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: itb_janbrockmann