Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Wir nutzen auch FBA. In der Wawi haben wir unseren VK-Artikeln die Amazon-Angebote zugeordnet. Die FBA-Bestände werden allerdings nicht eingebucht, da es sich bei den VK-Artikeln um Stücklistenartikel handelt (Stücklistenkomponenten sind die EK-Artikel). Die bessere Option wäre natürlich das Produktionstool, allerdings können wir nicht so lange warten.
Die FBA-Bestände werden in der Marktplatzverwaltung in den Angebotsdetails angezeigt, sodass wir davon ausgehen, dass diese auch in die Datenbank geschrieben werden. Daher ist nun die Frage, ob wir die FBA-Bestände z. B. über ein SQL-Skript in "Eigene Übersichten" bei den VK-Artikeln anzeigen lassen können, bzw. inwiefern das überhaupt sinnvoll ist.
Alternativ könnten wir auch z. B. für "VK-12345" den Artikel "FBA-VK-12345" anlegen und das Amazon-Angebot diesem Artikel zuordnen. Hier wäre dann nur die Frage, wie wir diese beiden Artikel verknüpfen könnten.
Ziel ist es, die eigenen Bestände und die FBA-Bestände möglichst schnell zu erfassen und auch damit zu arbeiten (z. B.Umlagerungen).
Gibt es Ideen und Lösungsvorschläge?
Besten Dank im Voraus!
wir haben folgendes Problem:
Wir nutzen auch FBA. In der Wawi haben wir unseren VK-Artikeln die Amazon-Angebote zugeordnet. Die FBA-Bestände werden allerdings nicht eingebucht, da es sich bei den VK-Artikeln um Stücklistenartikel handelt (Stücklistenkomponenten sind die EK-Artikel). Die bessere Option wäre natürlich das Produktionstool, allerdings können wir nicht so lange warten.
Die FBA-Bestände werden in der Marktplatzverwaltung in den Angebotsdetails angezeigt, sodass wir davon ausgehen, dass diese auch in die Datenbank geschrieben werden. Daher ist nun die Frage, ob wir die FBA-Bestände z. B. über ein SQL-Skript in "Eigene Übersichten" bei den VK-Artikeln anzeigen lassen können, bzw. inwiefern das überhaupt sinnvoll ist.
Alternativ könnten wir auch z. B. für "VK-12345" den Artikel "FBA-VK-12345" anlegen und das Amazon-Angebot diesem Artikel zuordnen. Hier wäre dann nur die Frage, wie wir diese beiden Artikel verknüpfen könnten.
Ziel ist es, die eigenen Bestände und die FBA-Bestände möglichst schnell zu erfassen und auch damit zu arbeiten (z. B.Umlagerungen).
Gibt es Ideen und Lösungsvorschläge?
Besten Dank im Voraus!