dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich muss doch ein mal schreiben, was sich Amazon einfach erlaubt.
Ich gehe ein mal davon aus, dass jeder Verkäufer AGB und eine Widerrufsbelehrung hinterlegt hat.
In unserem Fall sind es 14 Tage Widerrufsrecht.
Des weiteren richtet sich das Widerrufsrecht an Endverbraucher, was in den AGB verstgehalten wird.
Ein gewerblicher Käufer hat bei uns 2 Stück eines Artikels erworben.
Nach 18 Tagen stellt der Käufer einen Rücksendeantrag wegen nicht gefallen.
Dieser wurde von uns aus den oben genannten 2 Gründen abgelehnt.
Daraufhin öffnet der Käufer einen A-Z Ganantieantrag, welcher erst nach 3 Monaten von Amazon bearbeitet wurde.
Trotz eindeutigem Widerspruch unsererseits mit den genannten Begründungen, bleibt Amazon bei einer Gutschrift an den Käufer und belastet unser Konto.
Ware haben wir bis heute nicht zurück erhalten.
Meine Frage ist nun, weshalb in Deutschland, welches ja eindeutige Gesetze für den Onlinehandel besitzt, Unternehmen wie Amazon und ähnlichen über die Gesetze hinaus entscheiden?
Ich möchte erwähnen, das Amazon selbst die Vorgaben für das Rückgaberecht der Käufer unter nachfolgendem Link vorgibt:
Amazon Rückgaberecht
Gruß
NICO
ich muss doch ein mal schreiben, was sich Amazon einfach erlaubt.
Ich gehe ein mal davon aus, dass jeder Verkäufer AGB und eine Widerrufsbelehrung hinterlegt hat.
In unserem Fall sind es 14 Tage Widerrufsrecht.
Des weiteren richtet sich das Widerrufsrecht an Endverbraucher, was in den AGB verstgehalten wird.
Ein gewerblicher Käufer hat bei uns 2 Stück eines Artikels erworben.
Nach 18 Tagen stellt der Käufer einen Rücksendeantrag wegen nicht gefallen.
Dieser wurde von uns aus den oben genannten 2 Gründen abgelehnt.
Daraufhin öffnet der Käufer einen A-Z Ganantieantrag, welcher erst nach 3 Monaten von Amazon bearbeitet wurde.
Trotz eindeutigem Widerspruch unsererseits mit den genannten Begründungen, bleibt Amazon bei einer Gutschrift an den Käufer und belastet unser Konto.
Ware haben wir bis heute nicht zurück erhalten.
Meine Frage ist nun, weshalb in Deutschland, welches ja eindeutige Gesetze für den Onlinehandel besitzt, Unternehmen wie Amazon und ähnlichen über die Gesetze hinaus entscheiden?
Ich möchte erwähnen, das Amazon selbst die Vorgaben für das Rückgaberecht der Käufer unter nachfolgendem Link vorgibt:
Amazon Rückgaberecht
Gruß
NICO