Neu Amazon Emails im Helpdesk beantworten

mebon

Aktives Mitglied
10. Februar 2018
19
0
Hallo zusammen,

Wir haben seit zwei Monaten JTL und sind noch in der Lernphase. Wir haben inzwischen auch den Helpdesk aktiviert und sind davon ausgegangen, dass man im Helpdesk auch Ebay- und Amazon-Emails beantworten kann, und obendrein auch die Rücksendeanträge. Leider kann ich weder in der Dokumentation noch hier im Forum erfahren, wie man die Emails aus Ebay und Amazon in den Helpdesk importieren kann. Oder gibt es diese Funktion noch gar nicht?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
480
65
Hi,

an die eBay API haben wir (noch) nicht angebunden und bei Amazon kommt man über die Schnittstelle nicht an die Nachrichten ran. Im Moment musst Du den Servicedesk als "normalen" E-Mailclient anbinden, sprich Du holst wie zb. mit Outlook die Mails via Postfachanbindung ab. Dafür musst Du in den Einstellungen die gewünschten Postfächer konfigurieren.

Viele Grüße Michael
 

mebon

Aktives Mitglied
10. Februar 2018
19
0
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Verstehe ich es richtig: man muss die Amazon-Emails in Outlook reinholen und durch die Anbindung des Outlook-Postfachs an die WaWi die Emails in den Servicedesk importieren. Das würde aber bedeuten, dass man im Servicedesk nicht direkt dem Kunden antworten kann, weil der Absender der Email ja die Adresse der Outlook-Email ist. Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich hatte irgendwo im Forum auch was von Rücksendeanträgen im Servcicedesk gelesen. Dann würde es diese Funktion also auch noch nicht geben, ist das richtig?

Danke und viele Grüße
Bonny
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
480
65
Hi,

der Servicedesk ist ein normaler Mailclient, der an Postfächer angebunden wird.
Diese Postfächer bindest Du an den Servicedesk an. Genauso wie Du das mit Outlook oder Thunderbird oder einem anderen Client machen würdest.
Wenn du ein Postfach als Eingang konfigurierst wird der Servicedesk die Mails als Tickets abholen und wenn die Mailadresse des Absenders bekannt ist, dem entsprechenden Kunden / Lieferanten direkt zuordnen.
Wenn Du ein Postfach als Ausgang konfigurierst werden Mails, die Du mit dem Servicedesk verschickst über dieses Postfach rausgeschickt.

Im Grunde also alles genauso wie bei anderen E-Mailclients.

Wenn Die Rücksendeanträge per E-Mail kommen kannst Du die per Servicedesk bearbeiten, allerdings haben wir hier noch ein paar offene Baustellen, um die Arbeit mit Amazon und eBay zu vereinfachen. Es ist noch eine Beta :)

Viele Grüße Michael
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
682
82
Leipzig
Die Ebay-Mails von Kunden kannst Du in der Wawi direkt unter Marktplätze (F10) > ebay-Angebote > Kundenanfragen beantworten, ohne Dich erst in den Ebay-Account einloggen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Spaltmann

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
225
67
Amazon lässt sich einfach anbinden, Du kannst die komplette Kundenbetreuung inkl. Rücksendeanträge übers Servicedesk laufen lassen - folgende Dinge funktionieren jedoch noch nicht:

- Für jede Anfrage wird ein neues Ticket erstellt, was das ganze extrem unübersichtlich macht (vorallem bei vielen Kunden Anfragen)
- Mails direkt von Amazon (Anfragen, Rücksendeanträge, A-Z Anträge etc) können dem Kunden noch nicht automatisch zugeordnet werden.
- schreibt man mehrmals hin- und her werden die eMails aufgrund des Mail-Verlaufs so groß dass diese von Amazon nicht mehr akzeptiert werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelnummern von Amazon verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Marketplace - GLS und Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UNICODE, HTML und UTF-8 Zeichen (ASCII Zeichen) als Amazon Bullet Point Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 41
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variation Fehler Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS abgemeldet, aber Rechnungserstellung in der WaWi immer noch blockiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Varianten paperSize, paper.... Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS ausgereift Juli 2021? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - "MWS wird im Laufe der Zeit deaktiviert" - Verkaufspartner-API Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Änderung der Amazon Angebote in JTL WAWI zeigen keine Wirkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 1.5.46.1: Versandstatus bei Amazon wird nicht gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Amazon Artikel löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon FBA - Programm Lagerung Mitteleuropa - Verbringungen auswerten mit JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
Neu Amazon Angebote auf bestimmten Marktplätze nicht listen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Einkauf / Bestellungen -> Status "bereits geliefert" bei Amazon FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon: Konto-Anbindung -> Auth. Token Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Autorisierung JTL läuft ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Amazon Problem API Erstellung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden Servicedesk (Beta) 4
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Pay & Zahlungsanforderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Versanddienstleiser Amazon an JTL WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu OSS und Vat Nummer, USTID Nummer, UID und PAN EU Versand Amazon (EU-OSS) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen