Hallo, ein Problem:
Ich habe bei Amazon Rabatt-Coupons erstellt. JTL stellt falsche Rechnungen aus -> der Rabatt wird ignoriert!
Z.B. Produkt A
Normalpreis 34,90
10% Rabatt-Coupon benutzt
-> Kunde kauft das Produkt für EUR 31,41
JTL ignoriert bei der Rechnungsstellung den Coupon und erstellt dem Kunden eine Rechnung über EUR 34,90.
Das ist natürlich falsch, , der Rechnungsbetrag entspricht nicht der tatsächlichen Zahlung, und der Kunde beschwert sich verständlicherweise.
Ich denke, auch in meiner Buchhaltung wird das Probleme geben.
Ich hatte eine Zeit lang Coupons laufen und darauf nicht geachtet.
Hätte sich nicht ein Kunde beschwert, wäre mir das Problem nicht aufgefallen.
Es betrifft aber ALLE Bestellungen mit Rabatt-Coupon...
1. möchte ich jetzt nicht händisch hunderte Rechnungen korrigieren - kann man da was automatisch machen?
2. möchte ich bei zukünftigen Werbeaktionen diese Problem nicht nochmal haben - was mache ich, um korrekte Rechnungen zu bekommen?
Vielen Dank schon mal!
Ich habe bei Amazon Rabatt-Coupons erstellt. JTL stellt falsche Rechnungen aus -> der Rabatt wird ignoriert!
Z.B. Produkt A
Normalpreis 34,90
10% Rabatt-Coupon benutzt
-> Kunde kauft das Produkt für EUR 31,41
JTL ignoriert bei der Rechnungsstellung den Coupon und erstellt dem Kunden eine Rechnung über EUR 34,90.
Das ist natürlich falsch, , der Rechnungsbetrag entspricht nicht der tatsächlichen Zahlung, und der Kunde beschwert sich verständlicherweise.
Ich denke, auch in meiner Buchhaltung wird das Probleme geben.
Ich hatte eine Zeit lang Coupons laufen und darauf nicht geachtet.
Hätte sich nicht ein Kunde beschwert, wäre mir das Problem nicht aufgefallen.
Es betrifft aber ALLE Bestellungen mit Rabatt-Coupon...
1. möchte ich jetzt nicht händisch hunderte Rechnungen korrigieren - kann man da was automatisch machen?
2. möchte ich bei zukünftigen Werbeaktionen diese Problem nicht nochmal haben - was mache ich, um korrekte Rechnungen zu bekommen?
Vielen Dank schon mal!