Neu Amazon Businesspreise mit Staffelpreisen

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
154
2
ML
Hallo,
Wir nutzen Amazon Business und wollen Staffelpreise zu den Businesspreisen hinterlegen (derzeit bei Amazon direkt manuell eingegeben). Da der Ama B2B-Preis anders als der Standard VK-brutto kalkuliert ist, sollte es auch ein Button in der Staffelpreismaske geben, wo ich %-ual oder fest vom Ama B2B-Preis den Staffelpreis berechnen kann geben. Derzeit ist nur vom Standardpreis möglich und sinnfrei, da diese ja meist niedriger ist wie der Amazonpreis inkl. Gebühren und Versandanteil.

So wie ich es jetzt beim Schreiben sehe, ist dies eher ein Bug, da ja in der Maske "Preise für Kundengruppe bearbeiten" der Initialpreis schon als Amazon B2B-Preis da steht, jedoch nicht zur Berechnung herangezogen wird. Oder es müsste unter "Eingabeart:" neben "Festpreis", "autom. Berechnung anhand Standard-VK" noch einen Button bzw. Auswahl "Berechnung anhand Amazon B2B" geben, das vom B2B-Preis Amazon ausgegangen wird. Siehe Bild
 

Anhänge

kornwestheimer

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2016
126
10
Hallo,

das Problem haben wir auch gehabt. Die Staffelpreise werden von dem Std. VK aus dem Artikel Stamm gerechnen und nicht von dem Amazon-VK.

wir haben die Preise mit Excel ausgerechnet und dann "feste" Preise per Ameise importiert und dann hat es geklappt.

Wenn man den Std. VK für Amazon nimmt dann klappt die Staffelpreisberechnung ohne Probleme.