Gelöst Amazon ASIN wöchentliches Limit?!

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Hi,
bisher haben wir bisher ausschließlich auf ebay verkauft wollten jetzt aber auch bei Amazon durchstarten. Nachdem wir knapp 250 neue Produktseiten in Amazon erstellt haben bekommen wir jetzt in JTL ohne irgendwas verstellt zu haben folgende Fehlermeldung: " Die SKU stimmt mit keiner ASIN überein und die bereitgestellten Produktinformationen berechtigen nicht zum Erstellen einer ASIN. | | Fehlercode(s): (8566,8571)".

Der Fehler liegt aber wohl nicht an JTL sondern an Amazon direkt dort steht momentan folgendes: "Wir haben Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer ASINs vorübergehend entzogen, da mit Ihrem Konto eine ungewöhnlich hohe Anzahl von ASINs erstellt wurde. Sie können weiterhin Angebote für bereits vorhandene ASINs erstellen. Falls Sie der Ansicht sind, dass Ihnen die Berechtigung fälschlicherweise entzogen wurde, dann wenden Sie sich bitte an den Verkäuferservice."

Bisher sind wir bei den neuen Produktseiten in Amazon so vorgeganen: Wir erstellen über JTL neue Produktseiten, da wir eigene EANs, Hersteller und Marken haben. Die Variationen zu diesen Artikeln pflegen wir dann direkt in Amazon nach. Leider wurden damals alle unsere Artikel ohne Variation angelegt und da sie bereits laufende ebay-angebote sind kann man wohl nachträglich keine Variationen in JTL mehr hinterlegen (aber das ist ein anderes Thema).

Wir haben uns direkt mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt und nach einigem hin und her die Auskunft bekommen, dass jeder Verkäufer ein wöchentliches Limit hat, wieviele ASINs er erstellen kann und dass das Limit jeden Sonntag resettet wird. Jetzt ist bei uns aber das Limit schon bei ungefähr grade mal 250 ASINs eingetreten jedoch haben wir noch knapp 1500 Artikel die wir auf Amazon hochladen möchten. Heißt das jetzt für uns, dass wir jede Woche das ganze nur portionsweise weiter hochladen können?

Hat vielleicht jemand selbst schon das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden oder müssen wir uns damit abfinden, dass wir unsere Produkte erst bis in ein paar Monaten vollständig auf Amazon sind? Ist das so unüblich so viele neue Produkseiten anzulegen? Ich kann irgendwie diese Restriktion von Amazon nicht nachvollziehen...

Der Vollständigkeit halber: Wir nutzen JTL-Version 1.3.14.2 - und eine cloud gehostete Datenbank

Gruß,
Alex
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen. Ihm sind keine Reglementierungen bekannt.
Am besten wendest du dich da nochmal an Amazon und fragst nach ob diese Einschränkung aufgehoben oder nach oben korrigiert werden kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Hi,
bisher haben wir bisher ausschließlich auf ebay verkauft wollten jetzt aber auch bei Amazon durchstarten. Nachdem wir knapp 250 neue Produktseiten in Amazon erstellt haben bekommen wir jetzt in JTL ohne irgendwas verstellt zu haben folgende Fehlermeldung: " Die SKU stimmt mit keiner ASIN überein und die bereitgestellten Produktinformationen berechtigen nicht zum Erstellen einer ASIN. | | Fehlercode(s): (8566,8571)".

Der Fehler liegt aber wohl nicht an JTL sondern an Amazon direkt dort steht momentan folgendes: "Wir haben Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer ASINs vorübergehend entzogen, da mit Ihrem Konto eine ungewöhnlich hohe Anzahl von ASINs erstellt wurde. Sie können weiterhin Angebote für bereits vorhandene ASINs erstellen. Falls Sie der Ansicht sind, dass Ihnen die Berechtigung fälschlicherweise entzogen wurde, dann wenden Sie sich bitte an den Verkäuferservice."

Bisher sind wir bei den neuen Produktseiten in Amazon so vorgeganen: Wir erstellen über JTL neue Produktseiten, da wir eigene EANs, Hersteller und Marken haben. Die Variationen zu diesen Artikeln pflegen wir dann direkt in Amazon nach. Leider wurden damals alle unsere Artikel ohne Variation angelegt und da sie bereits laufende ebay-angebote sind kann man wohl nachträglich keine Variationen in JTL mehr hinterlegen (aber das ist ein anderes Thema).

Wir haben uns direkt mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt und nach einigem hin und her die Auskunft bekommen, dass jeder Verkäufer ein wöchentliches Limit hat, wieviele ASINs er erstellen kann und dass das Limit jeden Sonntag resettet wird. Jetzt ist bei uns aber das Limit schon bei ungefähr grade mal 250 ASINs eingetreten jedoch haben wir noch knapp 1500 Artikel die wir auf Amazon hochladen möchten. Heißt das jetzt für uns, dass wir jede Woche das ganze nur portionsweise weiter hochladen können?

Hat vielleicht jemand selbst schon das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden oder müssen wir uns damit abfinden, dass wir unsere Produkte erst bis in ein paar Monaten vollständig auf Amazon sind? Ist das so unüblich so viele neue Produkseiten anzulegen? Ich kann irgendwie diese Restriktion von Amazon nicht nachvollziehen...

Der Vollständigkeit halber: Wir nutzen JTL-Version 1.3.14.2 - und eine cloud gehostete Datenbank

Gruß,
Alex

Hallo,

du bist neu bei Amazon, deswegen hast du eine Begrenzung für das Erstellen von neuen ASINs.
Steigt dein Umsatz, kannst du mehr einstellen. Gerade darfst du nicht mehr als 250 neue ASINs pro Woche erstellen, aber unbegrenzt fremde ASINs mit gleichen Artikeln zu deinen Artikeln in WaWi verknüpfen.
Benutze die Hilfe-Funktion in Amazon SellerCentral und suche nach Fehler 8571.

Dort steht:
"
Um ein gutes Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf der Website zu gewährleisten, begrenzen wir die Anzahl an Angeboten (Angebote und ASINs), die Sie in einer bestimmten Woche erstellen können, bis Sie eine Verkaufshistorie bei Amazon aufstellen. Wenn Sie Ihre Umsätze steigern, erhöht sich auch Ihre Kapazität. Wir empfehlen, den von Ihnen angebotenen Produkten Priorität einzuräumen, um Ihre Umsätze schnell zu steigern.

Wenn Sie ein etablierter Verkäufer sind und eine große Anzahl von Angeboten erstellt haben, behalten wir uns zudem das Recht vor, Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer Angebote vorübergehend zu entziehen. Ihr Status wird wöchentlich neu bewertet."
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Jo dank euch für die Antworten hab ich mir schon gedacht. Naja ein paar Verkäufe sind diese Woche schon dazugekommen vielleicht haben sie mich ja schon hochgestuft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen