Gelöst Amazon ASIN wöchentliches Limit?!

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Hi,
bisher haben wir bisher ausschließlich auf ebay verkauft wollten jetzt aber auch bei Amazon durchstarten. Nachdem wir knapp 250 neue Produktseiten in Amazon erstellt haben bekommen wir jetzt in JTL ohne irgendwas verstellt zu haben folgende Fehlermeldung: " Die SKU stimmt mit keiner ASIN überein und die bereitgestellten Produktinformationen berechtigen nicht zum Erstellen einer ASIN. | | Fehlercode(s): (8566,8571)".

Der Fehler liegt aber wohl nicht an JTL sondern an Amazon direkt dort steht momentan folgendes: "Wir haben Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer ASINs vorübergehend entzogen, da mit Ihrem Konto eine ungewöhnlich hohe Anzahl von ASINs erstellt wurde. Sie können weiterhin Angebote für bereits vorhandene ASINs erstellen. Falls Sie der Ansicht sind, dass Ihnen die Berechtigung fälschlicherweise entzogen wurde, dann wenden Sie sich bitte an den Verkäuferservice."

Bisher sind wir bei den neuen Produktseiten in Amazon so vorgeganen: Wir erstellen über JTL neue Produktseiten, da wir eigene EANs, Hersteller und Marken haben. Die Variationen zu diesen Artikeln pflegen wir dann direkt in Amazon nach. Leider wurden damals alle unsere Artikel ohne Variation angelegt und da sie bereits laufende ebay-angebote sind kann man wohl nachträglich keine Variationen in JTL mehr hinterlegen (aber das ist ein anderes Thema).

Wir haben uns direkt mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt und nach einigem hin und her die Auskunft bekommen, dass jeder Verkäufer ein wöchentliches Limit hat, wieviele ASINs er erstellen kann und dass das Limit jeden Sonntag resettet wird. Jetzt ist bei uns aber das Limit schon bei ungefähr grade mal 250 ASINs eingetreten jedoch haben wir noch knapp 1500 Artikel die wir auf Amazon hochladen möchten. Heißt das jetzt für uns, dass wir jede Woche das ganze nur portionsweise weiter hochladen können?

Hat vielleicht jemand selbst schon das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden oder müssen wir uns damit abfinden, dass wir unsere Produkte erst bis in ein paar Monaten vollständig auf Amazon sind? Ist das so unüblich so viele neue Produkseiten anzulegen? Ich kann irgendwie diese Restriktion von Amazon nicht nachvollziehen...

Der Vollständigkeit halber: Wir nutzen JTL-Version 1.3.14.2 - und eine cloud gehostete Datenbank

Gruß,
Alex
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen. Ihm sind keine Reglementierungen bekannt.
Am besten wendest du dich da nochmal an Amazon und fragst nach ob diese Einschränkung aufgehoben oder nach oben korrigiert werden kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hi,
bisher haben wir bisher ausschließlich auf ebay verkauft wollten jetzt aber auch bei Amazon durchstarten. Nachdem wir knapp 250 neue Produktseiten in Amazon erstellt haben bekommen wir jetzt in JTL ohne irgendwas verstellt zu haben folgende Fehlermeldung: " Die SKU stimmt mit keiner ASIN überein und die bereitgestellten Produktinformationen berechtigen nicht zum Erstellen einer ASIN. | | Fehlercode(s): (8566,8571)".

Der Fehler liegt aber wohl nicht an JTL sondern an Amazon direkt dort steht momentan folgendes: "Wir haben Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer ASINs vorübergehend entzogen, da mit Ihrem Konto eine ungewöhnlich hohe Anzahl von ASINs erstellt wurde. Sie können weiterhin Angebote für bereits vorhandene ASINs erstellen. Falls Sie der Ansicht sind, dass Ihnen die Berechtigung fälschlicherweise entzogen wurde, dann wenden Sie sich bitte an den Verkäuferservice."

Bisher sind wir bei den neuen Produktseiten in Amazon so vorgeganen: Wir erstellen über JTL neue Produktseiten, da wir eigene EANs, Hersteller und Marken haben. Die Variationen zu diesen Artikeln pflegen wir dann direkt in Amazon nach. Leider wurden damals alle unsere Artikel ohne Variation angelegt und da sie bereits laufende ebay-angebote sind kann man wohl nachträglich keine Variationen in JTL mehr hinterlegen (aber das ist ein anderes Thema).

Wir haben uns direkt mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt und nach einigem hin und her die Auskunft bekommen, dass jeder Verkäufer ein wöchentliches Limit hat, wieviele ASINs er erstellen kann und dass das Limit jeden Sonntag resettet wird. Jetzt ist bei uns aber das Limit schon bei ungefähr grade mal 250 ASINs eingetreten jedoch haben wir noch knapp 1500 Artikel die wir auf Amazon hochladen möchten. Heißt das jetzt für uns, dass wir jede Woche das ganze nur portionsweise weiter hochladen können?

Hat vielleicht jemand selbst schon das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden oder müssen wir uns damit abfinden, dass wir unsere Produkte erst bis in ein paar Monaten vollständig auf Amazon sind? Ist das so unüblich so viele neue Produkseiten anzulegen? Ich kann irgendwie diese Restriktion von Amazon nicht nachvollziehen...

Der Vollständigkeit halber: Wir nutzen JTL-Version 1.3.14.2 - und eine cloud gehostete Datenbank

Gruß,
Alex

Hallo,

du bist neu bei Amazon, deswegen hast du eine Begrenzung für das Erstellen von neuen ASINs.
Steigt dein Umsatz, kannst du mehr einstellen. Gerade darfst du nicht mehr als 250 neue ASINs pro Woche erstellen, aber unbegrenzt fremde ASINs mit gleichen Artikeln zu deinen Artikeln in WaWi verknüpfen.
Benutze die Hilfe-Funktion in Amazon SellerCentral und suche nach Fehler 8571.

Dort steht:
"
Um ein gutes Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf der Website zu gewährleisten, begrenzen wir die Anzahl an Angeboten (Angebote und ASINs), die Sie in einer bestimmten Woche erstellen können, bis Sie eine Verkaufshistorie bei Amazon aufstellen. Wenn Sie Ihre Umsätze steigern, erhöht sich auch Ihre Kapazität. Wir empfehlen, den von Ihnen angebotenen Produkten Priorität einzuräumen, um Ihre Umsätze schnell zu steigern.

Wenn Sie ein etablierter Verkäufer sind und eine große Anzahl von Angeboten erstellt haben, behalten wir uns zudem das Recht vor, Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer Angebote vorübergehend zu entziehen. Ihr Status wird wöchentlich neu bewertet."
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Jo dank euch für die Antworten hab ich mir schon gedacht. Naja ein paar Verkäufe sind diese Woche schon dazugekommen vielleicht haben sie mich ja schon hochgestuft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen