Sanchez.M

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Derzeit gibt es eine Funktion in der Wawi, mit der bestehende Amazon Angeboten mit einem unterschiedlichen Zustand und abweichender SKU erstellt werden können. Die Funktion heißt Produkt unter einer weiteren ASIN listen (besser bekannt im Seller Central als „Weiteren Zustand hinzufügen“):

1600342270964.png

Ist es derzeit geplant diese Funktion mit einer Ameise-Importart abzubilden?
Aktuell steht nur so eine ähnliche Funktion für Ebay zur Verfügung ("Ebay-Angebote erstellen")

Dabei geht es wahrscheinlich um eine einfache Excel Tabelle mit den Angaben des Screenshots.

Danke und VG aus Süddeutschland

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Es gibt schon seit Jahren die Anfrage, neue Amazon Angebote direkt über die Ameise zu listen. Wie sieht es damit inzwischen aus? Wäre es möglich, eine TextDatei zu generieren, die dann per Feed, oder sonstiges, zu Amazon hochgeladen wird. Gibt euer Terminkalender das, nach vielen Jahren des Wartens, in absehbarer Zeit her?

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ich fürchte, nein. Dafür sind die Prüfungen im Amazon-Lister zu komplex, als dass das in der Ameise abgebildet werden kann.

Kim F.

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
40
10
Magdeburg
Ich fürchte, nein. Dafür sind die Prüfungen im Amazon-Lister zu komplex, als dass das in der Ameise abgebildet werden kann.
Aber die Prüfungen sollen doch gar nicht übersprungen werden, es wird an dieser Stelle ja nur eine bestehende SKU mit einer zusätzlichen ASIN und einer weiteren (neuen) Amazon SKU verknüpft + Preis und Menge vorgegeben und in Richtung "Aufzuschaltende Angebote" geschoben.

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich eine Möglichkeit suche, für alle bestehenden/laufenden Amazon Angebote auf einem Marktplatz, ein zweites Angebot mit der selben ASIN aber einer neuen SKU (in diesem Fall mit dem Präfix "FBA_") zu erstellen. Ziel ist es für jede Wawi-SKU am Ende auf Amazon.de 2 Amazon-SKU mit der selben ASIN zu haben um die Artikel zeitgleich im Eigenversand und über FBA anzubieten.

Manuell und mit viel Aufwand lässt sich das natürlich bisher erledigen indem man die unter Angebote die ASIN kopiert, die Angebotsdetails öffnet, Produkt unter einer weiteren ASIN listen anklickt, dort die ASIN einfügt, in das Amazon-SKU Feld klickt, das Präfix "FBA_" einfügt, das Suffix "-002" entfernt Max. Bestand auf 0 setzt und Einstellen klickt, die Angebotsdetails schließt und mit der nächsten ASIN fortfährt... Ich würde das gerne morgen mit ca. 3000 ASIN tun :rolleyes:

Oder gibt es einen einfacheren Weg (gerne auch für jedes neue Angebot) einen solchen ASIN-Zwilling zu erstellen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Meine Antwort bezog sich auf den Wunsch, neue Angebote direkt mit der Ameise zu listen. Der stand direkt über meiner Antwort.

Kim F.

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
40
10
Magdeburg
Meine Antwort bezog sich auf den Wunsch, neue Angebote direkt mit der Ameise zu listen. Der stand direkt über meiner Antwort.
Okay, dann müssten wir den Fragesteller noch einmal befragen. Ich könnte mir vorstellen, dass es genügen würde, wenn man den Amazon-Lister über die Ameise befüllen könnte. Oder geht das sogar schon irgendwie?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Nein, es geht nicht.
Der Wunsch, Artikel mit anderen Zuständen einzubinden, steht oben, Ticket wurde erstellt und steht noch auf zukünftig.
Die Weitere Frage, grundsätzlich Artikel per Ameise bei Amazon zu listen - siehe Antwort von mir. Geht nicht, weil viel zu komplex.
Andere Zustände mögen echt noch gehen, wenn sich da nur der Zustand ändert und ansonsten alles andere gleich bleibt. Um neue Artikel aufzuschalten sind die nötigen Voraussetzungen viel zu vielfältig, als dass man das mit der Ameise abfackeln könnte.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Ich verstehe es einfach nicht. "Viel zu komplex" - was soll das heißen?
Meine Amazon Upload Datei hat ca. 10 Spalten, und wenn ich da 5.000 Artikel reinwerfe,
dann ist die 5Mb groß, und die Artikel sind in max. 1 Stunde aktiv.

Wohlgemerkt sind das Artikel, die bereits im Amazon Katalog vorhanden sind. Vielleicht liegt hier das evtl. Mißverständnis.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2