Gelöst Amazon Abgleich, FBA Verkäufe fehlen Daten

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Hallo,
wie oben beschrieben, fehlen bei den FBA Verkäufen gewisse Daten.
streng genommen habe ich nur die Bestellnr, aber Käuferdaten inkl Verkaufspreis fehlen.

Was könnte das sein?

Ich habe einige Daten aufgrund von Datengeheimnis geröttelt... aber die Problemfälle habe ich rot umrandet zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • JTL Forum  FBA Verkäufe.jpg
    JTL Forum FBA Verkäufe.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 44

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
183
46
Hi,
m.E. normal, bei FBA kann es durchaus ein paar Tage dauern bis Ama versendet, erst danach kannst Du u.a. die Firmen-/Adress-Daten einsehen.

LG
Charly
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Jupp, zum Schutz der Kunden erfährst du erst die Daten, sobald versendet wurde. Vorher wird einfach nur blind reserviert.
 

Bongossi

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
2
0
Hallo,
ich würde mich da gerne mal einklinken. Ich habe auch das Problem, dass seit dem 26.01 keine FBA Bestellungen mehr in die WaWi eingelesen werden. Die Bestellungen stehen alle als Pending in der WaWi. Bei Amazon selbst wurde diese seit Tagen verschickt. Eine zeitliche Verzögerung von mehr als 6 Tagen hatte ich vorher noch nie.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Wir haben auch etliche FBA Bestellungen welche sich im Pending Status befinden aber der Kunde bereits die Ware erhalten hat.

Bei uns tauchte das Problem erstmals am 31.01.2018 auf. JTL Support antwortete schnell auf unser Ticket, dass der Fehler bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Leider hat man gerade zum Monatswechsel ziemlich schnell unzufrieden Kunden, wenn diese keine Rechnung erhalten.

Deshalb übertragen wir aktuell alle Aufträge welche Pending sind und der Kunde die Ware schon erhalten hat in einen Manuellen Auftrag (Kundendaten holen wir händisch aus dem Seller Central) und erzeugen die Rechnungen. Dann löschen wir die Pendigs.
 

Bongossi

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
2
0
Laut JTL soll es an einem Problem an der Amazon Schnittstelle liegen. JTL wartet derzeit auf eine Antwort seitens Amazon.

Eine händische Übertragung wäre ein enormer Aufwand. Wir haben ca. 1000 Bestellungen seit 5 Tagen die im Pending Zustand stehen. Selbst wenn ich diese händisch erstellen würde, hätte ich auch ein Problem mit der Gutschrift Erstellung. Diese werden ja dann auch nicht mehr automatisch eingelesen. Mich würde auch interessieren ob ein nachträglicher Import bzw. Übername der Bestellungen möglich wäre.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Mit den Gutschriften ist ein berechtigter Einwand. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man beim Anlegen der Aufträge das Feld externe Auftragsnummer mit der Amazon Transaktionsnummer pflegt, dann sollte die automatische Zuordnung zu den entstehenden Gutschriften funktionieren.

@ JTL Support:

Seht ihr Probleme mit der Zuordnung von FBA Gutschriften und Sofortaufträgen, wenn das Feld externe Auftragsnummer korrekt gepflegt ist?


Hat jemand eine elegantere Lösung?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
@lasa
Vom 31.1 bis heute sinds ja auch wieder 8 Tage, hast du via Support- Ticket irgendeine Antwort bekommen, wann diesbezüglich etwas weitergeht?
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Leider haben sie sich zu keiner zeitlichen Aussage hinreisen lassen. Dass hätte mich auch gewundert, da auch Amazon in die Problematik involviert ist.

Natürlich könnten wir auch wesentlich besser mit der Problematik umgehen, wir zwei Infos hätten:

1. Wann ist der Fehler nachhaltig abgestellt?

2. Werden alle FBA Orders im Pending Status rückwirkend bearbeitet?
 

JTL-Freund

Aktives Mitglied
1. November 2016
18
3
Hallo Zusammen,

Habe gerade mit dem Ama- FBA Support telefoniert und ausnahmsweise einen FBA-Mirtarbeiter dran gehabt der von vornerein zugegeben hat, das Amazon hier ein Plattformübergreifendes zentrales Problem hat mit den unvollständigen Bestelldateien, wo Rechnungs und oder Lieferanschrift fehlen. Der ertse Fall der hierzu bei Amazon gemeldet wurde war am 15.01.2018. Angeblich wären die Entwickler in Indien, so die Aussage, mit hochdruck dran das Problem zu beheben. Was das aber heißt muss sich jeder selbst zusammen reimen, wenn man bedenckt das der "Hochdruck" seit 3 Wochen zu keinem Ergebniss geführt hat??

Bein uns ist es so das manche in den Status Pending laufen, da diese Bestellungen keine Endkundedaten enthalten, viele andere wiederum aber vollständig sind und somit ohne Probleme übernommen werden können?!
Der FBA`ler meinte sobald das Problem behoben ist würde auch die Lücken in den Daten übermittelt und die Dinger dann nicht mehr als pending gekennzeichnet sein und weiter verarbeitet werden können.

Leider habe ich da so meine Zweifel ;)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ich glaube das die Wawi an diese selbst-angeforderten Shipped Berichte gar nicht dran geht.
Denn mittlerweile wurden auch schon bei mir wieder automatische Shipped Berichte von Amazon erzeugt, und diese wurden von der Wawi eingelesen.

Ich gehe mal davon aus das man in die Wawi selber keine runtergeladenen Shipped Berichte importieren kann,oder? Also manuell.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Mir wurde seitens JTL gerade mitgeteilt, dass die Problematik gelöst ist und alle Bestellung die von heute bis zum 12.01.2018 den falschen Status hatten automatisch geändert wurden.

In unserer WaWi ist jetzt wieder alles korrekt.

Wie sieht es bei euch aus?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi zusammen,

gestern früh hat Amazon das Problem behoben. Wir haben dann sofort für alle Kunden die Berichte so lang es ging (30 Tage rückwirkend) nochmals angefragt und verarbeitet, so dass jeder seit gestern ca. 11:30 alle versendeten pending Bestellungen aus den letzten Wochen als versendete Bestellungen importiert haben sollte.
Wir stehen mit Amazon weiterhin in Kontakt, ob wir hier ausnahmsweise mehr Tage rückwirkend anfragen dürfen, da wir von einigen Händlern wissen, dass es vereinzelt auch noch ältere Bestellungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Meine ältesten Bestellungen im Status "Pending" gehen bis ins Jahr 2016 zurück und betreffen allesamt stornierte FBA-Bestellungen.

Die derzeitige Problematik scheint gelöst worden zu sein: Rechnungen wurden nachträglich erstellt und RE-Korrekturen können nun angewandt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen