Gelöst Amazon Abgleich, FBA Verkäufe fehlen Daten

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Hallo,
wie oben beschrieben, fehlen bei den FBA Verkäufen gewisse Daten.
streng genommen habe ich nur die Bestellnr, aber Käuferdaten inkl Verkaufspreis fehlen.

Was könnte das sein?

Ich habe einige Daten aufgrund von Datengeheimnis geröttelt... aber die Problemfälle habe ich rot umrandet zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • JTL Forum  FBA Verkäufe.jpg
    JTL Forum FBA Verkäufe.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 44

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
121
17
Hi,
m.E. normal, bei FBA kann es durchaus ein paar Tage dauern bis Ama versendet, erst danach kannst Du u.a. die Firmen-/Adress-Daten einsehen.

LG
Charly
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Jupp, zum Schutz der Kunden erfährst du erst die Daten, sobald versendet wurde. Vorher wird einfach nur blind reserviert.
 

Bongossi

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
2
0
Hallo,
ich würde mich da gerne mal einklinken. Ich habe auch das Problem, dass seit dem 26.01 keine FBA Bestellungen mehr in die WaWi eingelesen werden. Die Bestellungen stehen alle als Pending in der WaWi. Bei Amazon selbst wurde diese seit Tagen verschickt. Eine zeitliche Verzögerung von mehr als 6 Tagen hatte ich vorher noch nie.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Wir haben auch etliche FBA Bestellungen welche sich im Pending Status befinden aber der Kunde bereits die Ware erhalten hat.

Bei uns tauchte das Problem erstmals am 31.01.2018 auf. JTL Support antwortete schnell auf unser Ticket, dass der Fehler bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Leider hat man gerade zum Monatswechsel ziemlich schnell unzufrieden Kunden, wenn diese keine Rechnung erhalten.

Deshalb übertragen wir aktuell alle Aufträge welche Pending sind und der Kunde die Ware schon erhalten hat in einen Manuellen Auftrag (Kundendaten holen wir händisch aus dem Seller Central) und erzeugen die Rechnungen. Dann löschen wir die Pendigs.
 

Bongossi

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
2
0
Laut JTL soll es an einem Problem an der Amazon Schnittstelle liegen. JTL wartet derzeit auf eine Antwort seitens Amazon.

Eine händische Übertragung wäre ein enormer Aufwand. Wir haben ca. 1000 Bestellungen seit 5 Tagen die im Pending Zustand stehen. Selbst wenn ich diese händisch erstellen würde, hätte ich auch ein Problem mit der Gutschrift Erstellung. Diese werden ja dann auch nicht mehr automatisch eingelesen. Mich würde auch interessieren ob ein nachträglicher Import bzw. Übername der Bestellungen möglich wäre.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Mit den Gutschriften ist ein berechtigter Einwand. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man beim Anlegen der Aufträge das Feld externe Auftragsnummer mit der Amazon Transaktionsnummer pflegt, dann sollte die automatische Zuordnung zu den entstehenden Gutschriften funktionieren.

@ JTL Support:

Seht ihr Probleme mit der Zuordnung von FBA Gutschriften und Sofortaufträgen, wenn das Feld externe Auftragsnummer korrekt gepflegt ist?


Hat jemand eine elegantere Lösung?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
@lasa
Vom 31.1 bis heute sinds ja auch wieder 8 Tage, hast du via Support- Ticket irgendeine Antwort bekommen, wann diesbezüglich etwas weitergeht?
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Leider haben sie sich zu keiner zeitlichen Aussage hinreisen lassen. Dass hätte mich auch gewundert, da auch Amazon in die Problematik involviert ist.

Natürlich könnten wir auch wesentlich besser mit der Problematik umgehen, wir zwei Infos hätten:

1. Wann ist der Fehler nachhaltig abgestellt?

2. Werden alle FBA Orders im Pending Status rückwirkend bearbeitet?
 

JTL-Freund

Aktives Mitglied
1. November 2016
18
3
Hallo Zusammen,

Habe gerade mit dem Ama- FBA Support telefoniert und ausnahmsweise einen FBA-Mirtarbeiter dran gehabt der von vornerein zugegeben hat, das Amazon hier ein Plattformübergreifendes zentrales Problem hat mit den unvollständigen Bestelldateien, wo Rechnungs und oder Lieferanschrift fehlen. Der ertse Fall der hierzu bei Amazon gemeldet wurde war am 15.01.2018. Angeblich wären die Entwickler in Indien, so die Aussage, mit hochdruck dran das Problem zu beheben. Was das aber heißt muss sich jeder selbst zusammen reimen, wenn man bedenckt das der "Hochdruck" seit 3 Wochen zu keinem Ergebniss geführt hat??

Bein uns ist es so das manche in den Status Pending laufen, da diese Bestellungen keine Endkundedaten enthalten, viele andere wiederum aber vollständig sind und somit ohne Probleme übernommen werden können?!
Der FBA`ler meinte sobald das Problem behoben ist würde auch die Lücken in den Daten übermittelt und die Dinger dann nicht mehr als pending gekennzeichnet sein und weiter verarbeitet werden können.

Leider habe ich da so meine Zweifel ;)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ich glaube das die Wawi an diese selbst-angeforderten Shipped Berichte gar nicht dran geht.
Denn mittlerweile wurden auch schon bei mir wieder automatische Shipped Berichte von Amazon erzeugt, und diese wurden von der Wawi eingelesen.

Ich gehe mal davon aus das man in die Wawi selber keine runtergeladenen Shipped Berichte importieren kann,oder? Also manuell.
 

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Mir wurde seitens JTL gerade mitgeteilt, dass die Problematik gelöst ist und alle Bestellung die von heute bis zum 12.01.2018 den falschen Status hatten automatisch geändert wurden.

In unserer WaWi ist jetzt wieder alles korrekt.

Wie sieht es bei euch aus?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

gestern früh hat Amazon das Problem behoben. Wir haben dann sofort für alle Kunden die Berichte so lang es ging (30 Tage rückwirkend) nochmals angefragt und verarbeitet, so dass jeder seit gestern ca. 11:30 alle versendeten pending Bestellungen aus den letzten Wochen als versendete Bestellungen importiert haben sollte.
Wir stehen mit Amazon weiterhin in Kontakt, ob wir hier ausnahmsweise mehr Tage rückwirkend anfragen dürfen, da wir von einigen Händlern wissen, dass es vereinzelt auch noch ältere Bestellungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Meine ältesten Bestellungen im Status "Pending" gehen bis ins Jahr 2016 zurück und betreffen allesamt stornierte FBA-Bestellungen.

Die derzeitige Problematik scheint gelöst worden zu sein: Rechnungen wurden nachträglich erstellt und RE-Korrekturen können nun angewandt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen