Neu Alte Datenbank als zweiten Mandanten importieren

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

WaRaSo

Aktives Mitglied
10. April 2013
4
1
Hallo ihr Lieben,

wir haben Anfang des Jahres JTL Wawi auf einem neuen PC mit Windows10 neu installiert. Aktuelle Version: 1.5.29.3

Die alte Version (0.9.9.894) lief auf dem alten PC unter Win7.

Wir haben keine Shops oder Versandschnittstellen.

Da die Firmierung gewechselt hat, kann ich nicht einfach beide Datenbanken zusammen führen.

Gibt es da eine Möglichkeit, die alte Datenbank unter einem zweiten Mandanten zu importieren? Im Moment muss ich für jeden Altvorgang den alten PC noch mal aktivieren.

Die Möglichkeit sollte einfach sein, da ich mich mit IT nicht so gut auskenne.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.821
278
Berlin
Das geht so einfach nicht, da deine Datenbank noch unter Version 1.0 ist

Die alte Datenbank 0.9.9.894 muß zwingend einmal ein Update auf EXAKT Version 1.0 erfahren. Am besten auf der alten Maschine machen. Wenn das sauber durch ist, exportierst Du Deine 1.0 Datenbank.

Danach legst Du erstmal auf Deinem neuen Rechner einen zweiten Mandanten an und meldest Dich dort einmal an. Die Wawi durchläzft die Schritte der Ersteinrichtung...die kannst Du einfach möglichst schnell durch klicken.

Danach gehst Du auf dem neuen PC in die Datenbankverwaltung und importierst Deine 1.0 Datenbank in den Mandant_1.

Anschließend als Hauptmandant anmeden und Deinem admin Nutzer Zugriffsrechte für Mandant_1 geben.

Dann in Mandant_1 anmelden. Die Wawi aktualisiert dann die Version 1.0 auf 1.5.29.3

Und immer schön vorher überall Backups machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WaRaSo

WaRaSo

Aktives Mitglied
10. April 2013
4
1
Hallo John,

danke, das ist genau die Anleitung, auf die ich gehofft hatte.

Backups mache ich immer unmittelbar vor jedem Update / Änderung, seit ich danach mal in etwas warmen, braunen saß..

Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich das angehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Vorgänge löschen in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Steuer Versandart alte Rechnungen 1.5 fehlt in 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Trotz Einstellung bei Druckerverwaltung für neuen Drucker, druckt der alte Drucker?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart in Eazy Shipping ändern - im Auftrag bleibt die "alte Position" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Alte Kategorien und Artikel werden angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alte nicht zurückgesandte Retouren - wie verfahrt ihr damit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 7
Neu Größe der Datenbank bei Backup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Datenbank auf eigenem Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Server 2022 läuft mit JTL-Datenbank? Installation von JTL-Wawi 1
Neu 2. Instanz - Neue Datenbank Installation von JTL-Wawi 11
Neu Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verbindung zu Datenbank JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage Rechnungen als PDF direkt aus SQL Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Datenbank-Backup über CMD oder .bat geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Datenbank 1 Mandant 2Firmen . Ist es möglich diese zu trennen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DROPPER JSON-DATEI IN DATENBANK INTEGRIEREN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Grundpreis / Mengeneinheit als Variable Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien als Popup im Mega Menu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu "Lagerpackliste" ab 1.6 – Die Versandliste als Alternative User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag als versendet markieren Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlagen.. Speichern als Excel-Datei Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Workflow: Shopify Payments direkt als "Bezahlt" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu FBA Artikel aufschalten klappt nicht, der Artikel wird als FBM übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bild für Variante erscheint als Overlay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Eigenes Feld als Sortierkriterium Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Möchten Rechnungen als PDF abspeichern in einem bestimmten Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Export Tabelle als CSV mit EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 2 Shops über eine Wawi als admin, brauche dringend Hilfe Installation von JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.6.35.2 Gutschrift über Amazon wird in der Wawi als nicht bezahlter Auftrag geführt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unverkauflicher Artikel wird als ausverkauft angezeigt seit 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Menge in Verkauf anders darstellen als auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand + Zulauf ist kleiner als Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ❗Wir suchen euch als Testkunden für unsere Closed Beta Phase - GLS Track & Trace!❗ JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Zahlungen als Exel Datei exportieren JTL WAWI 1.6.35.1 User helfen Usern 0
Neu JTL FFN Abrechnungsworkflow wie erfasse ich mehr als ein Paket pro Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten als Kinder - oder andere Ideen für mein Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusatzartikel in Artikeldetailansicht als Checkbox Plugins für JTL-Shop 6
Neu Worker mit mehr als 1000%.... Shopware-Connector 5
Neu Ebay HTML Template als Vorlage für Designvorlage in Wawi nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SQL Abfrage und Attribut als Bild interpretieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1