Neu Alles hat ein Ende...

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.414
Die Zeit ist gekommen um neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen.
Heut ist mein letzter Tag bei JTL!

Ich blicke auf 3 tolle Jahre zurück in der ich viel lernen konnte, aber auch helfen durfte soweit es mir möglich war.

Meine Kollegen bzw die entsprechenden Teams werden weiterhin im Forum für euch da sein und euch unterstützen so gut sie können. Seid lieb zu Ihnen! ;)

Ich durfte sehr viele nette Leute kennenlernen und freue mich jetzt schon drauf dass wir uns bei einem JTL-Event mal über den Weg laufen, denn ich verlasse zwar JTL-Software aber bleibe der JTL-Welt dennoch erhalten...

Euer Rico (alias "das kleine Monster")

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.096
635
Echt jetzt?
Das war nicht abgesprochen...

Danke für das letzte super nette Tel. das wir hatten und deinen eigentlich immer sehr angenehmen Umgangston hier mit uns Spinnern!

Du machst jetzt auf SP? WaWi?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.414
Ja, war nicht immer leicht, aber hat dennoch viel Spaß gemacht.

Ich werd meinen Weg mit JTL bei einem Servicepartner weiterführen und (wenn auch nicht mehr so oft) im Forum aktiv sein.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.048
339
Emsland
Och nö...du kannst doch nicht einfach so mirnichtdirnichts gehen!!!
Der weltbeste und kompetenteste Moderator weit und breit... Da liegt die Latte aber hoch.

Wie auch immer; alles alles Gute für dich und davon das Beste.
Hoffentlich auf bald

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
315
11
Sehr schade. Ich weiß, es sind natürlich noch mehr JTLer unterwegs und ich will niemanden auf die Füße treten, dennoch: Wenn mich jemand nach dem JTL Forum fragt, dann ist das für mich fest mit Dir verbunden. Du hinterlässt eine große Lücke die es zu füllen gilt, denn selten habe ich jemanden mit so einer hohen - ich nenne es mal - Kommunikationskompetenz getroffen. Das gepaart mit KnowHow und der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen/den Blick für das dahinter. Immer den Ton bewahrt, (fast ;) ) immer einen Weg gefunden überhitzten Foren-Stänkerköpfen die Luft aus den aufgeblähten Segeln zu nehmen. Alles Gute in Dresden, das verbinde ich mit weiteren von den "Guten" ... :)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
4.755
809
Berlin
Hey Rico,

Das ist jetzt echt doof und der erste Mai ist nicht der erste April.
Du bist (warst) genau das was ein Forum braucht..... Du hast hier gekonnt vermittelt und Ruhe rein gebracht.

Das ist jetzt ein großes Loch das da nun vorhanden ist und es wird für JTL schwer sein, diese gleichwertig zu schließen.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute und eventuell sprechen wir dann ja von SP zu SP :)

PS:
Sagte ich schon das du dich als SP im SP Channel von Slack anmelden musst?
Das ist für SP verpflichtend.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
944
188
Das ist echt schade....

Geht's JTL so schlecht, dass sie ihren besten Mann verkaufen mussten? ;)
Da müssen aber hohe Ablösesummen im Spiel gewesen sein....

Und wegen Corona berichtet natürlich wieder keiner (rechtzeitig) drüber. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.414
Vielen lieben Dank für die tollen Worte.
Es freut mich dass meine Arbeit im Forum so positiv aufgenommen wurde!

Meine Kollegen tun ihr Bestes um das Forum weiterhin so gut wie möglich zu moderieren und zu betreuen.

Geht's JTL so schlecht, dass sie ihren besten Mann verkaufen mussten? ;)
Da müssen aber hohe Ablösesummen im Spiel gewesen sein....
Bin freiwillig gegangen (ohne Ablösesumme) :)
War aber keine leichte Entscheidung!

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.386
412
Das ist das mieseste Changelog, das ich bisher je von JTL lesen musste. Danke für Deine stets kompetente, freundliche und schnelle Hilfe.
Danke für so manches mal in dem Du den Blitzableiter für (un)gerechtfertigte Kritik gespielt hast.
Viel Erfolg in Deinem neuen Job!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.875
327
Das geht ja gar nicht eigentlich, aber ich verstehe das hab selber jahrelang Support gemacht da sind neue vor allem abwechslungsreichere Aufgaben willkommen.
Schade ist es trotzdem wünsche dir alles Gute.

P.S. Jetzt weiß ich endlich auch warum meine Anfragen nicht mehr bearbeitet werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu jetzt brennt hier aber alles. wawi Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu NAch DB Import alles leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Strategie auf JTL Shop 5 - zunächst auf Subdomain und dann "live-Schaltung" wenn alles funktioniert Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet Modified eCommerce-Connector 5
Neu Privatkunden im Ausland beliefert. JTL hat keine Steuern berechnet.!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Provider hat MySQL 8 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Amazonangebot hat keinen Preis Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Sellxed Payone Plugin - hat das jemand? Plugins für JTL-Shop 12
Neu Hat jemand hier das Sellxed Plugin für Payone? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer hat Erfahrung mit möglicher Bereicherung der Deutschen Post aus Eurer Portokasse? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auswertung, wer wie viel in welcher Zeit gepickt hat [WAWI-15319] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 2
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu ein Mandant, zwei Firmen, gemeinsame Lagerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu wo Downloade ich ein Bugfix für JTL Shop 5 ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wann gilt ein Artikel als Verkauft für JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Ein Amazon FBA Produkt mehreren ASINs zuordnen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Pro Artikel ein Versandlabel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spalte kBesucher in tbesucher nicht vorhanden - ist das ein Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Lager sperren für Auslieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ein Shop zwei Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es ein Shopbewertungs Plugin Provenexpert.com? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wenn sich ein Nutzer anmeldet, erscheint die Login-Seite mit HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Vintage Handys ein neues Leben schenken! Einbindung von JTL in unsere Wareneingangsprozesse Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Interner Bon pro Position ein Bon scheint ohne Funktion zu sein JTL-POS - Fehler und Bugs 1