ALle Kinderartikel werden angezeigt

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem:

Ich arbeite viel mit Vater -> Kinderartikel und Variantenkombis. Alle Artikel werden auch richtig angezeigt, bis auf einen Artikel:

Hier werden sowohl die Hälfte der Kinderartikel aus auch der Vateratikel als eigenständiger Artikel im Shop angezeigt. Beim Vaterartikel erhalte ich das gewünschte "Auswahlmenü". Gedacht ist ja, dass nur der Vateratikel angezeigt wird und die Kinderartikel über diesen auswählbar sind. Jedoch werden 50 % der Kinderartikel angezeigt, obwohl alle Artikel mit dem gleichen Inhalt und Merkmalen erstellt wurden.

Wie kann man dies korrigieren? Hier ein Link, um welchen Artikel es geht: Sticktwist - Stoffmarket.de

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: ALle Kinderartikel werden angezeigt

Sind im Shop irgendwelche Plugins aktiv? Wenn ja, welche?

Hast du schon versucht die betroffenen Artikel in der WAWI für den WebShop zu deaktivieren -> Abgleich -> erneut aktivieren -> Abgleich?

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist das Plugin "JTL interne SEO Links" aktiv.

Ja, ich habe die Artikel schon deaktiviert, wieder aktiviert & abgeglichen. Leider ohne Erfolg. Das sind insgesamt knapp 460 Kinderartikel, jedoch werden "nur" knapp 140 als Artikel im Shop angezeigt. Der Rest ist über den Vater auswählbar. Kann es vielleicht an der Menge liegen?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menge das Problem verursacht. Unterscheiden sich die Artikel sonst irgendwie von den anderen?

Denke hier wirst du wohl bei JTL ein Ticket ziehen müssen...

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0

Nein, die Artikel unterscheiden sich nicht voneinander. Irgendwie merkwürdig... Trotzdem vielen Dank!!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Oder exportiere noch mal alle Kindartikel inklusive der Spalte "Vaterartikel Art.Nr.". Vielleicht ist irgendwas mit der Zuordnung des Vaterartikel nicht in Ordnung. In der Spalte siehst du dann, wo die Artikelnummern vom Vater fehlen und kannst sie hinzufügen.

Tobisch

Aktives Mitglied
27. Juli 2013
18
0

Hallo Kathi,

vielen Dank für den Tipp. Leider stimmen die Zuordnungen - überall ist der Vaterartikel hinterlegt...