Neu Alle im Lieferschein angezeigten Chargen als Text mit Komma getrennt ausgeben

outletschuh-de

Aktives Mitglied
18. Dezember 2013
1
0
Hallo,

im Lieferschein erscheinen die Chargen bei mir bereits, genauso wie ich will. Jedoch habe ich noch folgendes Problem. Für mein Archivierungstool muss ich die Chargen wie im Bild zu sehen (ROT) in einer Textzeile ausgeben und durch ein Komma trennen.

Wie komme ich an diese Charge um alle in diesem Lieferschein ausgegebenen Chargen nocheinmal als Text hintereinander auszugeben?

Vielen Dank - Siehe Bild.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildcharge6a1py8c45b.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
397
Hi outletschuh-de,

Ich gehe davon aus, dass Du den Text mit den Chargen noch IM Dokument ausgeben willst, richtig? - Falls ja, dann geht das so...

1. Ersetze die Zeile in Deinem Berichtscontainer, wo Du die Charge ausgibst, also ...
Code:
Warenlagerausgänge.Charge
... durch ...
Code:
SetVar("Chargen",GetVar("Chargen")+Cond(GetVar("Chargen")>"",", ")+Warenlagerausgänge.Charge,False)+Warenlagerausgänge.Charge
2. Erzeuge außerhalb der Tabelle mit Deinen Lieferscheinpositionen eine Zeile ...
Code:
"%%02[Belege.LotNr="+Chr$(34)+GetVar("Chargen")+Chr$(34)+"]%%"

Ok, aber wie geht das?

- Der Befehl SetVar(VarName,VarContent,VarShow) erzeugt eine neue Benutzervariable mit dem Namen aus VarName und gibt ihr den Wert, der in VarContent steht. Ist VarShow True, dann wird der Wert auch gleich noch ausgegeben.
- Der Befehl GetVar(VarName) holt den Wert der mit SetVar() erzeugten Benutzervariable und gibt ihn aus.
- Will man in der Benutzervariable Werte nacheinander anhängen, dann macht man halt ein SetVar(VarName,GetVar(VarName)+NeuerText).

Gruß,
Ingmar

• Gefällt mir
Reaktionen: outletschuh-de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Alle Lizenzen weg ! Einrichtung JTL-Shop5 147
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2