Neu Alle im Lieferschein angezeigten Chargen als Text mit Komma getrennt ausgeben

outletschuh-de

Aktives Mitglied
18. Dezember 2013
1
0
Hallo,

im Lieferschein erscheinen die Chargen bei mir bereits, genauso wie ich will. Jedoch habe ich noch folgendes Problem. Für mein Archivierungstool muss ich die Chargen wie im Bild zu sehen (ROT) in einer Textzeile ausgeben und durch ein Komma trennen.

Wie komme ich an diese Charge um alle in diesem Lieferschein ausgegebenen Chargen nocheinmal als Text hintereinander auszugeben?

Vielen Dank - Siehe Bild.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildcharge6a1py8c45b.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
Hi outletschuh-de,

Ich gehe davon aus, dass Du den Text mit den Chargen noch IM Dokument ausgeben willst, richtig? - Falls ja, dann geht das so...

1. Ersetze die Zeile in Deinem Berichtscontainer, wo Du die Charge ausgibst, also ...
Code:
Warenlagerausgänge.Charge
... durch ...
Code:
SetVar("Chargen",GetVar("Chargen")+Cond(GetVar("Chargen")>"",", ")+Warenlagerausgänge.Charge,False)+Warenlagerausgänge.Charge
2. Erzeuge außerhalb der Tabelle mit Deinen Lieferscheinpositionen eine Zeile ...
Code:
"%%02[Belege.LotNr="+Chr$(34)+GetVar("Chargen")+Chr$(34)+"]%%"

Ok, aber wie geht das?

- Der Befehl SetVar(VarName,VarContent,VarShow) erzeugt eine neue Benutzervariable mit dem Namen aus VarName und gibt ihr den Wert, der in VarContent steht. Ist VarShow True, dann wird der Wert auch gleich noch ausgegeben.
- Der Befehl GetVar(VarName) holt den Wert der mit SetVar() erzeugten Benutzervariable und gibt ihn aus.
- Will man in der Benutzervariable Werte nacheinander anhängen, dann macht man halt ein SetVar(VarName,GetVar(VarName)+NeuerText).

Gruß,
Ingmar

• Gefällt mir
Reaktionen: outletschuh-de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 6
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4