Gelöst Alle Bilder in der DB manuell bearbeiten

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
Hi,

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich alle Bilder der aktiven Artikel in der Datenbank einzeln durchgehen und mit einem externen Programm bearbeiten müsste.

Gibt es einen Ordner, der alle Bilder beinhaltet? Könnte vorher alle Bilder der inaktiven Artikel löschen und dann (wenns das gibt) in dem Ordner nach für nach bearbeiten.

Oder doch irgendwie mit der Ameise? Was schlagt Ihr mir vor?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Alle Bilder in der DB manuell bearbeiten

Hallo Glam,

Bilder liegen nicht in einem Ordner....sondern in der Datenbank!

- Bilder über Ameise exportieren (Artikelfilter auf "aktive Artikel" setzen)
- Bilder bearbeiten
- Bilder über Ameise importieren
- Webshopabgleich machen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

hab sie jetzt nicht zur hand.....aber im Export-Fenster wo du die zu exportierenden Felder auswählst muss es im oberen Bereich einen Filter-Einstellung geben

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Habe die Bilder nun bearbeitet!

Kann ich die Bilder mit der Ameise den Artikeln neu zu ordnen oder muss ich die Bilder manuell einstellen und jeden Artikel für sich bearbeiten? Am besten wäre es auch die bisherigen Bilder vorher zu entfernen...

Wer kann mir ungefähr sagen wie ich vorgehen sollte?

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Ok CSV einspielen... Hatte die Datei nicht gesehen.. Werde es wohl hinkriegen!

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Habe nun doch ein Problem! Habe die CSV unverändert in die Ameise geladen. Die Ameise gibt beim Import aus: lokale Datei nicht gefunden. Muss ich irgendeinen Pfad anpassen ? Wie muss der lauten? c:\... hat bei mir nicht geklappt!

EDIT: Funktioniert doch!

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Die Ameise gibt beim Import aus: lokale Datei nicht gefunden.
Hallo,

stehe vor dem selben Problem.
Bilder werden nicht importiert, weil "Lokale Datei existiert nicht".

Habe die Bilder mit Artikelnummer und Artikelname in einen Ordner exportiert und wenn ich sie wieder importieren möchte, kommt der Fehler: Datensatz 19: Lokale Datei [xxxxxx.png] existiert nicht. Bild wird nicht importiert!

Wie hast du das gelöst, auf was muss ich achten?

Übrigens, die Ameise ist wirklich fleißig. Ein super Tool.

Gruß
Tan

habbur

Aktives Mitglied
22. März 2007
54
0
Reinbek

Hallo
gibt es schon eine Lösung habe das selbe Problem
Gruß Moni

schreiben hilft :)
habe gerade diese Lösung gefunden: bilderpfad als präfix

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2