Zitat von Alexander:
direkt in Wawi geht leider nicht, eventuell findet sich ein findiger User der ein Script schreibt.
Moing Alexander, ehrlich gesagt (und das wollen wir ja nun wirklich) finde ich diese Idee mit externer Skriptbastellei nicht so gut, denn das muss ab
Wawi gehen.
Begründung: Ich benutzte für diesen Zweck der Preisänderungen z. B. das FinanzCenter Pro 2007, es war das Herz von "
Shop to Date", das Zusammenspiel funktionierte ab V4, ich hatte die V3 und "schaute deshalb in die Röhre", eine Anpassung wollten die Firmen für V3 nicht an ihren Schnittstellen, inzwischen ist dei V5 draußen, aber mein Vertrauen ging immer mehr VOLL in Richtung JTL. Seit schrittweiser Verabschiedung von dieser Software und Umstieg auf Shop2 fehlt mir nun diese Option, weil die war wirklich sehr oft im täglichen Einsatz, weil ich habe nicht nur einen Hersteller, Großhandelspartner und ich habe selbst recht viele Wiederverkäuferr und vermisse deshalb diese Möglichkeit in der JTL-Wawi.
Ich muss folglich mit Fremdsoftware weiter arbeiten, um mal schnell bei Herstellern wegen ständigen Rohstoffpreisänderungen, oder wegen ganz normalen Tagespreisen meine Preise anzupassen, dabei wollte ich absolut keinen Umstieg von JTL auf diese neue und nun stark verbesserte FinanzCenter Pro 2008 Software. Jedenfalls sind dort Preisänderungen ganz simpel möglich und auch eine Selbstverständlichkeit - "ist eben keine Freeware", schaut Euch die Demo vom FCP2008 an und überlegt bei solchen Antworten auf "eigene Skripte schreiben" selber wie es wirtschaftlich bzw. zeitlich mit Eurer Arbeit weiter gehen soll. Ich kann auf so ein Future jedenfalls nicht verzichten und andere Leute ganz sicher auch nicht, andere Haben vielleicht 1000de Produkte am Tag oder im Quartal zu ändern, daher lohnt sich die Anschaffung des FCP2008.
JTL sollte vielleicht ein passendes Modul für die Wawi schreiben und es notfalls kostenpflichtig anbieten, es muss nicht immer alles für Lau geben. Vielleicht gibt es so ein Modul später (nach dem die Entwicklungskosten des Moduls rein sind) auch für Nutzer der JTL-Vollversion (JTL-BIG-SHOP2, mit
eA.) kostenlos, weil diese Anwender eben auch tief in die Tasche greifen und damit JTL fördern? Oder wie Were es mit einer Spendenaktion für weitere neue JTL-Module? Es gibt schon noch sehr wichtige Dinge die uns in der JTL-Software fehlen und die Soll es nicht unbedingt für Lau geben denn jeder muss leben und für "Hochleistungsarbeiten" (von Janusch) endlohnt werden, so meine ich das alles. Ist das OKAY für Euch? Also ich brauch die Option, wenn ich nicht mit anderer Software fremd gehen soll, und diese ist im Shop2 nun garnicxht mit Skript angebracht, sowas gehört in die Wawi, daher ist das in keinem Fall Sache der Anwender, maximal über fremde Preislisten (Export/Import, aber das funktioniert leider auch nicht optimal, wir sind hier alle bissel in der Zwickmühle! :roll:
@yogi: Ich kann daher KGB nur sehr gut mit seinem Wunsch verstehen und über Doppeleinträge etwas schmunzeln, denn es ist Ihm sehr wichtig, mir auch - ganz klar und anderen Usern sicherlich auch. Es muss sich ja nicht jeder zum Thema melden, wer soll das auch alles lesen. Und für die eher "kleinen 50 bis 100 Produke User" ist das eh kein besonderes Thema, die "tackern" ihre Preisänderungen schnell mal mit der Hand rein, wozu brauchen die dann auch einen "JTL-Hochleistungs-Shop2" mit bester "JTL-Power-Wawi"? Denen würde sicherlich auch XTC & Co. ohne "Preisanpassungsmodul" in der "JTL-Wawi" reichen. Ich denke aber so ein Modul wird es niemals geben, weil das Janusch sicherlich in die Wawi alles fertig einbauen wird, von mir aus auch in eine spezielle Kaufversion der Wawi, Hauptsache "das Teil" kommt, denn für manche Leute ist die Wawi ohne "Preisanpassungsmodul" gar nicht ideal, das ist und bleibt ein echtes Problem. Sorry für mein Feedback, aber "ohne Preisanpassung falle auch ich ständig auf den Kopf", merkt man doch oder? Das kommt davon wenn man sich täglich mit nicht passenden Export/Import voll überarbeitet und trotzdem JTL-Fan bleibt, notfalls auch mit Fremdsoftware, wo doch vieles so einfach sein kann. Naja Excel & Co. will auch nicht jeder, obwohl man da auch ganz einfache Skrips basteln kann, aber wer will schon immer nur basteln, wir wollen ganz einfach gesagt nur normal arbeiten und für die Kunden da sein, aber keine Skripte programmieren, dafür haben wir Fachleute bei JTL auf die wir uns 100pro verlassen können, "die Ihr Baby optimieren und pflegen", damit u.A. auch für Kundenbindung über absolute Kundenzufriedenheit sorgen! :lol: :wink: