"Alexa" erstelle eine Pickliste .... Skill für JTL Wawi

DennisBe

Mitglied
21. Januar 2018
3
0
Ich denke auch, dass bei Alexa noch viel Luft nach oben ist. Schon mal eine echt gute Idee, aber man kann es noch ordentlich erweitern.
 

Holotier

Mitglied
21. Januar 2018
4
0
Hallöle,

wollte gerade mal mit einem Echo Dot probieren ob der Skill funktioniert, allerdings fehlt mir anscheinend die Anwendung Wawi Helper selber.
Registrieren müsste ich mich dafür auch aber wo weiss ich auch nicht.

Könnte mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
 

Holotier

Mitglied
21. Januar 2018
4
0
Auf der Seite wo der Skill erklärt wird war ich auch. Muss man ja zwangsweise zum aktivieren.
Jedoch verstehe ich nicht wo ich mich registrieren lassen muss.
Das steht dort leider nicht.
Über die Google Suche und hier im Forum konnte ich auch nix finden was mich irgendwie weiter bringt.
 

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
94
14
Hallo,

der WawiHelper ist ein externes Programm, welches von uns entwickelt wird. Das ist noch nicht für die Allgemeinheit frei. Wir arbeiten aber dran. Ist ist kein Programm direkt von JTL auch nicht der Skill. Aktuell läuft der Skill nur bei mir und ist nach meinen Bedürfnissen programmiert.

Grüße,
Maik
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
130
12
du kannst dir doch Alexa mit einen RP4 oder ähnliche Platine selber bauen, und da kannst du sicherlich aller Unfug machen...

Alexa sagt: Es Klingelt an die Tür (und sendet das per Telegramm mit einem Bild)
Gleichzeitig schaltet der Fernseher um auf die IP Cam

Meine Antwort: Dann mach doch die Tür auf,
Alexa sagt: Ok

Das Schloss geht auf und der Türsummer geht kurzzeitig an...

Also Möglichkeiten gibt es reichlich, man muss nur wissen wie ;)

Video, wie du deine eigene Alexa bauen kannst, gibt es im YT

mfg
 

Ähnliche Themen