"Alexa" erstelle eine Pickliste .... Skill für JTL Wawi

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

seit einigen Wochen haben wir nun einige "Alexas" im Einsatz. (Amazon Echo Dot)
Bin mehr als begeistert, perfekte Sprachsteuerung.


EIn Alexa SKILL von JTL für die Wawi wäre pefekt.
https://www.amazon.de/b?node=10068460031

z.b.
- Alexa erstelle eine Pickliste
- Alexa wieviel Aufträge sind bereit für den Versand
- Alexa wann war der letzte Wareneingang von Artikel xxxxx
- Alexa wieviel befinden sich im Zulauf Artikel xxxxx
- Alexa wieviele Stückzahlen wurden von Artikel xxxx in den letzten 7 Tagen verkauft.
- Alexa führe Workflow xxxx aus
- Alexa senke alle Preise in Kat xxx um 5%
usw......

Die Möglichkeiten sind unendlich, man braucht nur Ideen :)

Ich finde die Idee ziemlich genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scale

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Jaja, früher hat man die "Abhörtechnik" noch hinter Bilderrahmen, im Telefonhörer, unterm Tisch und sonstwo gratis versteckt wenn niemand zu Hause war und heute kann man sowas im mehr oder weniger schicken Design gegen Bares selber im Haus positionieren wo man möchte.

Das nenn ich doch mal einen echten Fortschritt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas und Valery

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hm, ich hab ein Sonos Lautsprechersystem, sollt ich mir Sorgen machen und mal schaun, ob da Micros eingebaut sind? :D
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Touché....

Ich hab auch meine Boxen selbst (auf)gebaut!

Kleiner Beitrag zum Topic, bevor wir gerügt werden:
Tolle Vorschläge, tolle Möglichkeiten, tolle Sache....aber rechne da bei JTL nicht mit solchen Dingen in den nächsten XX Jahren.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Ich geb ja zu, es wäre interessant, aber das Risiko, dass Alexa ne Palette Dom Pérignon Vintage bestellt, ist mir persönlich zu hoch. ;)

Enterprise feeling!
"Computer? Setze neuen Absatzkurs!"
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ist das billigste gschloder ( https://de.wiktionary.org/wiki/Gschloder ) nicht der Rotkäppchen Sekt, der kommt doch sogar aus deiner Gegend @holzpuppe
Du solltest doch wissen, dass man seine Regionalen Produkte unterstützen/kaufen soll! :D

Wieder ein klein wenig zum Topic:
Ichhab schon 2x diesen Dragon Dreck gekauft (mit Upgrades nicht so teuer), das Zeug funktioniert trotzdem nicht. Ich denke für eine echte Sprachabnahme wirds noch lange dauern.
Bixby von Samsung ist auch vollkommen unbrauchbar, Ama Zeug noch nie probiert.
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
4
Hallo,
Alexa für die Kunden wäre deutlich interessanter:

Alexa, öffne "xxx Shop" ich möchte einkaufen
....Viele schöne Befehlsmöglichkeiten um einzukaufen und zu navigieren....
Alexa, Bestellung jetzt zahlungspflichtig bestellen

Das ganze dann auf einem Echo Show mit Artikelbilder bzw. der Shop blätter sich a hin als wenn man mit der Maus klickt.
Das ist die Zukunft und da kommt JTL nicht vorbei. Sobald das im ersten "Shopsystem" geht, ist der Zugzwang da. Und besser früher damit anfangen als zu spät ;)
Nicht vergessen, bei Amazon klappt das einkaufen mit Bestellung auslösen über Alexa (noch etwas holprig, aber das wird besser). Wenn die Kunden das erst mal gewöhnt sind und es flutscht, ist es ein muss auch außerhalb der Amazon Plattform.

LG Tom
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
...
Das ist die Zukunft und da kommt JTL nicht vorbei. Sobald das im ersten "Shopsystem" geht, ist der Zugzwang da. Und besser früher damit anfangen als zu spät ;)
Nicht vergessen, bei Amazon klappt das einkaufen mit Bestellung auslösen über Alexa (noch etwas holprig, aber das wird besser). Wenn die Kunden das erst mal gewöhnt sind und es flutscht, ist es ein muss auch außerhalb der Amazon Plattform.

LG Tom
Diesbezüglich müsste aber Amazon einen allgemeingültigen Standard einführen der für andere O-Shops umsetzbar wäre. Aber warum sollte Amazon das machen / freigeben?
 

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
94
14
Hallo,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.

In der Tat gibt es da schon etwas. Wir haben quasi eine Schnittstelle zwischen Amazon Alexa und der JTL Wawi entwickelt. Aktuell kann man schon eine Art "tägliche Zusammenfassung" bekommen. Anzahl der Versandfähigen Bestellungen, Artikel im Meldebestand usw.

Außerdem lasse ich FBA Etiketten per Sprache drucken. "Alexa drucke XY FBA Etiketten für Artikel XYZ". Danach kommen die Etiketten direkt aus dem Drucker. Somit können im Lager Mitarbeiter selbstständig und sehr einfach Etiketten drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.

In der Tat gibt es da schon etwas. Wir haben quasi eine Schnittstelle zwischen Amazon Alexa und der JTL Wawi entwickelt. Aktuell kann man schon eine Art "tägliche Zusammenfassung" bekommen. Anzahl der Versandfähigen Bestellungen, Artikel im Meldebestand usw.

Außerdem lasse ich FBA Etiketten per Sprache drucken. "Alexa drucke XY FBA Etiketten für Artikel XYZ". Danach kommen die Etiketten direkt aus dem Drucker. Somit können im Lager Mitarbeiter selbstständig und sehr einfach Etiketten drucken.

Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber wenn du mal Zeit/Lust hast, könntest du ein kurzes Video davon bitte machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen