Neu Aktuelle Probleme mit JTL-eazyAuction

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
280
17
Als ich bei Afterbuy war, war ich klein und ich konnte nicht wachsen.. Da gab es aber nie ausfälle

Jetzt bin ich bei JTL und bin größer geworden und mit JTL gewachsen, aber seitdem ist das der dritte Totalausfall !

Weiter so
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
280
17
https://www.hetzner-status.de/ hier ist der Status des Servers

Naja bei so einer Größenordnung sollte man vielleicht überlegen ob es nicht ratsam wäre für die Zukunft bei einen 2ten anderen Hoster ein backup Server zu fahren.
Das wenn nochmals sowas vorkommt wir nicht nen total Ausfall wieder haben.

ich kann keine Ebay Bestellung abrufen
mein bestand stimmt nicht mehr bei ebay. ich habe schon Überverkäufe für Artikel die nicht auf lager sind, da sie sich über andere Marktplätze auf Null verkauft haben.
Die Artikelbeschreibungen sehen bei ebay bei über 900 Artikel von mir aus wie Sau !! Weil alles nach Eazyauction verbindet.

Ich musste heute alle Bestellungen von gestern und ebay Plus Manuell übertragen als Auftrag und die PAYPAL Transaktions ID eintragen und die Sendungsnummer auch bei Ebay manuell eintragen.

ich weis ihr könnt diesmal nichts dafür von JTL aber vielleicht für die Zukunft damit sowas nicht mehr vorkommt : " überlegen ob es nicht ratsam wäre für die Zukunft bei einen 2ten anderen Hoster ein backup Server zu fahren. "
 

helix-premium

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2016
159
17
So wie es aussieht werden die Bestellung und Bestände seit ca. 20Uhr wieder abgeglichen bzw. übernommen. Jedoch wird der Großteil der Bestellung noch unter "offene Bestellungen" aufgeführt, obwohl die Kaufabwicklungen über eBay abgeschlossen sind. Ich vermute aber mal stark das sich das ganze wieder regelt.

Ob wirklich alle Bestände und Bestellungen übernommen wurden kann ich so auf die schnelle leider nicht kontrollieren.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Seit heute Mittag, erhalten wir keine Bestellungen mehr aus Ebay!
Beim letzten mal haben wir Ebay Plus verloren und dieses Mal wird wohl das Verkäufer Cockpit runtergefahren.
Sorry Leute, dass kann man sich auf dauer nicht leisten!
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
216
37
Wenn bei JTL die Server ausfallen, geht bei den meisten Firmen nichts mehr. Heute war wohl Stromausfall und eazyauction nicht verfügbar. Ich weiss nicht wieviele Installationen betroffen waren, das Mail von JTL klang nach alllen.

Warum ist die Funktionalität von eazyauction nicht einfach in der WaWi enthalten und die redet per Worker direkt mit amazon und ebay?

Zum einen legt dann JTL nicht den ganzen Tag alle Kunden lahm, weil einer nicht weiss, wie das Wort USV ausgesprochen wird und zum anderen verteilt sich die Netzlast auf die Anschlüsse aller WaWi's. Das ist jetzt der 3. Ausfall dieser Art und ich würde das gern selbst verschulden, wenn mein Umsatz zurück geht oder wollt ihr das übernehmen JTL?

Also mal als Anregung:
1. Lizenz-Server nicht erreichbar dann Wawi trotzdem arbeiten lassen und Meldung ausgeben erst wenn 4 Wochen der Server nicht erreichbar ist die Wawi abklemmen.
2. die Funktionakität von eazyauction in die Wawi integrieren, so wie es mit den ebay Designvorlagen mal kam und die Wawi ohne was dazwischen an die amazon bzw. ebay API hängen.

Grüsse Wieland
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
280
17
Seit heute Mittag, erhalten wir keine Bestellungen mehr aus Ebay!
Beim letzten mal haben wir Ebay Plus verloren und dieses Mal wird wohl das Verkäufer Cockpit runtergefahren.
Sorry Leute, dass kann man sich auf dauer nicht leisten!

Ja das ist uns beim großen letzten Ausfall durch JTL auch passiert. EBay hatte uns unser eBay Plus aberkannt.
Nachdem ich da 3 - 4 mal angerufen habe und es erklärt habe wurde uns der eBay plus Status wieder zurückgegeben.
Man kann darüber reden mit eBay.
Außerdem wenn sowas vorkommt, gehe ich es folgendermaßen vor, ich importiere über die E-Mails die ich erhalte von eBay sämtliche Kundendaten in die Wawi ich erstelle einen manuellen Auftrag über die Bestellung ich gebe die Zahlung von PayPal manuell ein ich erstelle die Rechnung ich versende den Artikel und die Sendungsnummer trage ich manuell ein somit keinerlei Minuspunkte.
Alle wichtigen Bestellungen die unbedingt raus mussten laut eBay AGBs, habe ich gestern so versendet. Das waren ca. von 25 Stück und alles in allem war es 2,5 Stunden Arbeit, aber besser als wieder 25 Minuspunkte zu erhalten von eBay.

Ich bin der Meinung dass so eine große Firma wie JTL Back-up Server am Laufen haben muss, selbst verständlich nicht beim selben Provider, damit sowas wie gestern nie wieder passiert.
Ihr nehmt genug Geld ein also könnte ihr es euch auch leisten den easy Auction Server doppelt zu fahren, würde ein Rechenzentrum erneut ausfallen, wer eine Umstellung mit wenigen Klicks bewerkstelligt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Verkäufer gestern auf dem Trockenen standen und nichts versenden konnten
 

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
32
40
Sämtlich Server und somit auch Dienstleistungen von JTL- eazyAuction stehen seit gestern Abend wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Sollte es noch zu vereinzelten Problemen kommen, meldet Euch bitte bei unserem Support, um diese Einzelfälle zu klären.
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Hallo,

warum kann ich keinen EBAY Abglleich mehr machen. Diese Version wird nicht mehr unterstützt. Habe doch die aktuelle 1.3.17.1 installiert? Habe was verpasst ????
 

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
29
1
NA zum Glück bin ich nicht der einzige, Hab zwar die 1.2.3.7 Version aber das gleiche Problem.
Version zu alt, wird nicht mehr unterstützt heißt es.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Hallo ihr beiden. Wann und wo genau kommt denn diese Meldung?
Macht ihr die Abgleiche manuell oder per Worker?
 

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
32
40
Update zur Downtime von JTL- eazyAuction in der vergangenen Woche:

Wir haben im Anschluss an die Probleme direkt den Draht zu eBay gesucht, um gemeinsam mit Vertretern des Marktplatzes die Sachlage unserer Händler zu klären. Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um negative Konsequenzen, die aus der Downtime resultieren, zu vermeiden.

Solltet Ihr dennoch auf Probleme in Folge der Ausfallzeit stoßen, wendet Euch diesbezüglich bitte an den eBay-Kundensupport und beruft Euch dort auf JTL. Der Kundenservice ist über den Fall informiert.