Aktuelle Fragen vom JTL Einsteiger ...

holger1907

Aktives Mitglied
16. November 2015
9
0
Ich fummel mich nun schon etwas länger durch dieses Forum und sämmtliche CSS und Einstellmöglichkeiten im JTL Shop. Ich bin kurz davor aufzugeben und wieder eine andere Software einzusetzten.

Ich will lediglich wissen wie ich die Höhe der Navigation anpassen muss. Das was ich hier gefunden habe funtioniert leider nicht. Der LiVE Styler läuft auch irgendwie merkwürdig..

Die zweite Frage ist, wie und wo baue ich oben in dem Bereich des Logos ein Hintergundbild ein..?
Bisher habe ich leider noch keine Antwort in meinen Fragen bekommen.

www.ruhrpott-bbq.org

Danke

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
AW: Aktuelle Fragen vom JTL Einsteiger ...

Ich will lediglich wissen wie ich die Höhe der Navigation anpassen muss. Das was ich hier gefunden habe funtioniert leider nicht. Der LiVE Styler läuft auch irgendwie merkwürdig..

Der Livestyler erlaubt nur das Ändern von Farben.

Die Höhe des Menübalken richtet sich nach der Höhe der Linkelemente darin aus. Ändere dazu folgendes, bzw. ergänze es in die themes/sandstone/custom.css und ersetze den roten Wert durch einen kleineren:

Code:
.navbar-default .nav > li > a,
.navbar-inverse .nav > li > a {
  padding: [COLOR=#ff0000]21[/COLOR]px 15px;
}

Die zweite Frage ist, wie und wo baue ich oben in dem Bereich des Logos ein Hintergundbild ein...?

Hast Du scheinbar hinbekommen, zumindest sehe ich eine Grafik im Header.

holger1907

Aktives Mitglied
16. November 2015
9
0

Ah Super, vielen Dank,.. Es ist schon besser,,..

Aber so schmal, wie ich es wollte wird es auch nicht,.. Da muss bestimmt noch an anderer Stelle eingegriffen werden ?

Das mit dem Hintergrund habe ich auch in der custom gelöst...

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Hast du recht. Bitte noch diesen Selektor in die custom.css übernehmen und angleichen:

Code:
.navbar {
   min-height: [COLOR=#ff0000]auto[/COLOR];
}