AJAX Suche ohne Funktion

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin
Mir ist aufgefallen, daß die normale, in Shop3 integrierte AJAX Suche in meinem Shop Cyberstoff nicht funktioniert - hat sie meines Wissens auch bei mir noch nie.

Gibt es bekannte Gründe, woran das liegen kann? Ich habe schonmal für einen Test alle Plugins deinstalliert und auf das Tiny Template/Theme zurück geschaltet.

Mit Firebug sieht man die AJAX POST an toolsajax.server.php´mit den Daten des Suchfeldes rausgehen aber es kommt eine Ergebnis ohne enthaltene Resultate in Form von

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?><xjx><cmd cmd="js">Sthis.ac_data = [];</cmd></xjx>

zurück.

Ich kann nicht ausschließen, irgendwo im Shop etwas verstellt zu haben, finde es aber nicht.

Mir ist das gleiche Problem auch schon in anderen JTL3 Shops aufgefallen, z.B. in
Spielzeug Holzspielzeug Kinderspielzeug Berlin

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin
AW: AJAX Suche ohne Funktion

OK, selbst mit FirePHP und einen Blick in toolsajax.server.php gefunden ;)

Die Box mit den AXAJ Vorschlägen beim Tippen wird nicht aus der Datenbank aller vorhandenen Artikel gebildet sondern lediglich aus der Tabelle 'tsuchanfrage', in der bisherigen Ergebnisse des Moduls "Live Suche" gespeichert sind.
Verwendet man also die Live Suche nicht, gibt es auch keine AJAX Suchvorschläge und die Vorschläge sind immer nur Suchen, die es schon einmal gab und die "freigeschaltet" worden sind.

Hmm, nicht sooo toll. Das läuft imho bei anderen Shopsystemen smarter.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967
AW: AJAX Suche ohne Funktion

Je nach dem wie man es sieht, so hast du die Kontrolle darüber welche Suchanfragen als Hilfe dienen sollen und nicht jeder "Müll" wird vorgeschlagen als Hilfe, zudem kannst du die Suchanfragen mappen auf eine andere Suche die besser passt zu dem was der Kunde vermutlich suchen will.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9