Agb bei ebay?

beeb

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
62
0
Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und zwar wäre meine Frage müssen wir den eBay Kunden mit der Rechnung über die Wawi nochmal die agb mit schicken?
Die agb sind ja schon vor dem Kauf bei ebay ersichtlich.
Wir nutzen mehrere Shops und wir wollen halt verhindern das wir jeden Shop Einzel abarbeiten müssen.

Gruß Benny

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Agb bei ebay?

Die AGB's bekommt der Kunde vor dem Kauf im Angebot zu sehen und nach dem Kauf mit der eBay Bestätigung. Wichtig ist dass Deine AGB rechtlich sicher sind.

auf Deiner Rechnung sollte der Abtretungstext und die Zahlungsinfo wenn Du Paypal Rechnung nutzt.

beeb

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
62
0

Super danke für die Antwort!
Was für einen abtretungstext meinst du den?
Und zahlungsinfo meinst du die Info womit der Kunde bezahlt hat?

Die agb's haben wir vom händlerbund erstellen lassen, die sollten in Ordnung sein.

Gruß Benny

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wenn Du die aktuellen vom Händlerbund hast ist das OK.

Der Kunde hat ja noch nicht bezahlt, ist ja Rechnung. Du trittst ja den Anspruch an PAypal ab. Da gibt es einen Text den der Kunde während Bestellvorgang bestätigt.

Leider kannst Du bei eBay noch keine korrekten Rechnungen ausdrucken. Ich will jetzt nicht hier schreiben was eBay dazu mir geschrieben hat aber ist der Hammer.

Auf der Rechnung muss die Zahlungsinfo stehen wohin der Kunde überweisen muss. wenn Deine Kontoinfos drauf sind zahlt er an dich und bekommt nach 14 Tagen eine Mahnung. Da ist das Chaos dann vorprogrammiert

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

@Kaj
ich glaube nicht, dass beeb "ebay - Kauf auf Rechnung" gemeint hat. Ich denke die Frage war eher als solche gemeint:
Muss ich dem Kunden mit der Ware (und der Rechnung) die AGB (und WRB) nochmals in Papierform mit schicken, wenn der Kunde diese ja vorher bei ebay hat einsehen können!?

Falls die Frage doch anders gemeint war, dann mich bitte korrigieren...

beeb

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
62
0

@kidsbestworld
Ja genau das war das was ich meinte.
@kaj sorry da hab ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt.

Also folgender Ablauf
Der Kunde bestellt, bekommt die üblichen Sachen von eBay.
Bezahlt
Dann verschicken wir die Ware über die Wawi.
Bei diesem Ablauf bekommt der Kunde eine Rechnung mit dem vermerk "schon bezahlt" per email.
Müssen da jetzt noch die agb und Widerrufs Erklärungen bei gepackt werden?

Gruß Benny

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

@beeb: Sorry hatte ich nicht richtig gelesen. Ich beschäftige mich in letzter Zeit extrem mit dem Thema eBay Rechnungskauf und mache dann gerne mal auf Superschlau :)

Mein Stand ist, dass Du die AGB nicht nochmal beifügen mußt. Wir fügen allerdings den Widerrufstext und AGB's immer in jede Mail zusätzlich ein. Ist in der Vorlage so bei uns hinterlegt.

Gruß Kaj

beeb

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
62
0

Ja das hört sich gut an.
An sich haben wir auch nix dabei die agb und Widerrufs Erklärungen mit anzuhängen.
Allerdings nutzen wir noch einen Modified Shop und dawanda.
Da die ja alle extra agb's brauchen müssten wir die Bestellungen getrennt in der wawi bearbeiten.
Und das ist ja an sich nicht Sinn der Sache.

Gruß Benny

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Allerdings nutzen wir noch einen Modified Shop und dawanda.
Da die ja alle extra agb's brauchen müssten wir die Bestellungen getrennt in der wawi bearbeiten.
Und das ist ja an sich nicht Sinn der Sache.

Gruß Benny

Müsstest du ggf. über die Plattformen in den Vorlage versuchen zu regeln. Wenn es einmal richtig eingestellt ist funktioniert das auch.

Plattform.jpg

Anhänge

• Plattform.jpg
    Plattform.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 28
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wieder Rundungsdifferenzen bei Coupon! Shopware-Connector 2
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0