Änderungen am EVO-Template für eBay-Angebote

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
458
130
Toppenstedt
Hallo Michael,
tatsächlich tritt das Problem auch beim Standard-EVO auf.
Es scheint sich um ein Übertragungs- und/oder Cache-Problem zu handeln.
Wenn ich die Angebote einzeln aktualisiere, kommt die Templateänderung auch bei i-ways an.

Viele Grüße

Stefan
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo Michael,

wo finde ich den eine Versionsnummer von dem EVO-Template - steht das irgendwo im Quellcode "Ab Version 1.2.3 neu erstellte" - ich habe gerade die Anpassungen wie im Punkt 1 gemacht.

danke
Olli
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
Hallo,
was soll den nun gemacht werden? Ich steige durch die Threads nicht durch, ob ich nun selbst tätig werden muss oder ob JTL bzgl. der "aktiven Inhalte" bei ebay Änderungen bringt. Dachte, dass diesbzgl. auch mal konkrete Infos kommen werden. Nun haben wird bald Juni.

Viele Grüße
Chris
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Na dann warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis unser Interesse auch von JTL geteilt wird. Die Chancen sollten nicht schlecht stehen, da sicher irgend jemand spätestens Ende 06 2017 begreifen wird, daß auch seine Gehaltszahlung von den Einnahmen aus der JTL Ebay Anbindung abhängt. ... ich hoffe das zumindest .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop und tschin

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hallo,

das von uns bereit gestellte EVO ist ja eine Designvorlage. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt. Also dass der Inhalt konform ist können wir nicht sicherstellen, hier seid Ihr gefragt. Das EVO hat keine Versionsnummer, zur Orientierung gilt hier die Wawi Version. Ab Wawi Version 1.2.3 sollten alle Designvorlagen die neu-erstellt werden und als Basis das EVO haben auch funktionieren.

Alle Designvorlagen die vorher erstellt wurden (sprich alles was jetzt läuft und mit EVO eingestellt wurde!) müssen entsprechend dem ersten Post in diesem Thread angepasst werden. Wo genau wird denn im Thread "nicht durchgestiegen" - wenn ein Punkt nicht klar ist, dann bitte genau sagen wo nicht klar ist, was gemacht werden soll - dann können wir das anpassen. Wir ziehen hier an einem Strang, aber wir können Euch natürlich nur weiterhelfen wenn wir wissen, wo es hakt.

Das mit der Galerie ist nur nötig, wenn Ihr Eure Angebote jetzt schon fit machen wollt. Da wir diesen Code dynamisch erzeugen, wird diese Anpassung mit der Version 1.2.3 nicht nötig sein.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quickstyle2010

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mir war nicht klar, ob ich selber aktiv werden muss. Von einer angepassten Vorlage in einer neuen Wawi-Version lese ich z.B. in deinem Post zum ersten Mal. Woanders habe ich gelesen, das JTL dran bleibt und in anderen widerum werden Code-Schnipsel verteilt. Da war mir nicht klar, was denn nun der Stand der Dinge war.

Viele Grüße und der JTL-Community schöne Pfingsten.
Chris
 

CM490

Aktives Mitglied
8. November 2013
57
4
Hallo Michael,

wir arbeiten nocht nicht mit dem EVO-Template, hätten es aber gern umgestellt.
Nun ist morgen der angegebene 7. Juni und die Version 1.2.3 ist nicht in Sicht.

D.h. wir nehmen jetzt die Änderungen wie im Post 1 in einer Kopie der EVO- Designvorlage vor? (Reichen dafür die angebenen Änderungen im Post 1?)
Ändern und passen diese Vorlage an - weisen unseren ebay Angeboten diese Designvorlage zu und aktualieseren alles?

Das ganze machen wir dann noch einmal wenn die Version 1.2.3 da ist?

Gruß und Dank
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Michael,

wir arbeiten nocht nicht mit dem EVO-Template, hätten es aber gern umgestellt.
Nun ist morgen der angegebene 7. Juni und die Version 1.2.3 ist nicht in Sicht.

D.h. wir nehmen jetzt die Änderungen wie im Post 1 in einer Kopie der EVO- Designvorlage vor? (Reichen dafür die angebenen Änderungen im Post 1?)
Ändern und passen diese Vorlage an - weisen unseren ebay Angeboten diese Designvorlage zu und aktualieseren alles?

Das ganze machen wir dann noch einmal wenn die Version 1.2.3 da ist?

Gruß und Dank

Ja, die Antwort interessiert mich auch brennend...
 

DerDima

Aktives Mitglied
29. April 2016
62
5
Bielefeld
Hallo zusammen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dieser Thematik aus (die Vorlage wurde ursprünglich von einem Bekannten erstellt).

Nun habe ich alles, wie in der Beschreibung abgeändert. Leider werden mir immer noch 2 Fehler angezeigt: Unbenannt.PNG Unbenannt 2.PNG

Könnt ihr mir bitte mit einfachen Worten erklären, was genau noch abgeändert werden muss?

Vielen Dank im Voraus.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Jeglicher Link (ob intern bei ebay oder extern) sollte das attribut _blank (öffnen im neuen Fenster) beinhalten.
 

svenjo72dpi

Aktives Mitglied
26. Oktober 2015
1
1
Hallo,

es wäre sehr schön wenn sich ein Mitarbeiter von JTL dazu äußert ob und wann das EVO-Template dahingehend geändert wird.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

DerDima

Aktives Mitglied
29. April 2016
62
5
Bielefeld
Designverwaltung in der Wawi öffnen
auf bearbeiten gehen
STRG-F drücken
eingeben: <a href
suchen lassen
jeden gefundenen Link um target="_blank" ergänzen oder target="_top" ersetzen.

Alternativ: Update runter laden. https://www.nmb-media.de/download-center/kostenlose-eazyauction-templates/file/144-neapel-ea-1-0

Betrifft:
Logo (Link führt zum ebayshop)
Navigation
Kategorien
Cross-Selling
Copyright in Fußzeile

Betrifft nicht:
Produktbildgalerie
verlinkte Mailadressen <a href="mailto...

Es wäre wirklich schön, wenn jemand von JTL dieses Thema genauer erklären würde. Ersetzen? Ergänzen? Überall oder nicht? auch in dem YouTube Video wird hierauf nur in einem Satz eingegangen (Videobeschreibung fehlt ganz). Anscheinend betrifft dies jedoch so gut wie jeden.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Es wäre wirklich schön, wenn jemand von JTL dieses Thema genauer erklären würde. Ersetzen? Ergänzen? Überall oder nicht?

Na ja, die Ebay-Richtlinie sagt doch, dass alle Links in einem neuen Tab / Fenster etc. geöffnet werden sollen - also brauchst Du nur, wo bei einem Link das da fehlt: " target="_blank" " hinzu fügen und schon ist der Trop mit den Links gelutscht :)
Normal ist das jetzt schon recht einfach - Du hast es ja schon selbst zitiert und da steht es eigentlich recht verständlich - nochmal in Kurzform:

Jeder Link braucht mindesten ein " target="_blank" :)

Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDima
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen