Hallo zusammen,
wenn wir die Email - Adresse eines Kunden im Kundenstamm verändern möchten, so wird diese Veränderung zwar auf dem Bildschirm im Stamm angezeigt, diese aber nicht übernommen.
z.B. melden sich Kunden oft mit einem Benutzernamen in unserem Großhandelsshop an, da sie nicht richtig lesen. Also müssen wir die Mailadresse nachbessern. Oder über die Jahre verändert sich der Ansprechpartner / Einkäufer und wir ändern die Mailadresse.
Generieren wir dann ein neues Password für diesen Onlineshop, so wird diese Info an die alte Mailadresse gesandt oder kommt nicht an, da ja der "Benutzername als Mailadresse hinterlegt ist.
Unser Workflow:
Kunden => Kundendetails => E Mail Adresse ändern => speichern => in allen Webshops aktualisieren => Shopabgleich => Web. Shop / Kundengruppen => Password neu generieren
Dann gibt es die Nachricht, daß die Mail an die neue Adresse rausgegangen wäre, was sie aber nicht ist, da sie an die alte Adresse geht.
wenn wir die Email - Adresse eines Kunden im Kundenstamm verändern möchten, so wird diese Veränderung zwar auf dem Bildschirm im Stamm angezeigt, diese aber nicht übernommen.
z.B. melden sich Kunden oft mit einem Benutzernamen in unserem Großhandelsshop an, da sie nicht richtig lesen. Also müssen wir die Mailadresse nachbessern. Oder über die Jahre verändert sich der Ansprechpartner / Einkäufer und wir ändern die Mailadresse.
Generieren wir dann ein neues Password für diesen Onlineshop, so wird diese Info an die alte Mailadresse gesandt oder kommt nicht an, da ja der "Benutzername als Mailadresse hinterlegt ist.
Unser Workflow:
Kunden => Kundendetails => E Mail Adresse ändern => speichern => in allen Webshops aktualisieren => Shopabgleich => Web. Shop / Kundengruppen => Password neu generieren
Dann gibt es die Nachricht, daß die Mail an die neue Adresse rausgegangen wäre, was sie aber nicht ist, da sie an die alte Adresse geht.