Gelöst Änderung am Vaterartikel nachträglich auf alle Kinder vererben?

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Hallo zusammen!

Zwar habe ich diesen Thread zu meiner Frage gefunden, er stammt aber von 2012 und der Knopf "vererben" ist entweder inzwischen aus "Allgemein" beim Vaterartikel verschwunden oder ich bin zu blind...

Mein Fall: Ein Vater hat mehrere Kinder, die Varkombis und vereinzelt Stücklisten mit eigenen Preisen und Merkmalen sind. Nun möchte ich die für alle identische Kurzbeschreibung ändern, aber nicht bei jedem Kind einzeln, und wegen der Individualitäten der Kinder auch keine neuen Varkombis anlegen.
Frage: Wie vererbe ich nachträglich die geänderte Kurzbeschreibung (oder Beschreibung, oder andere Eigenschaften – für den Fall, dass ich das später einmal brauche) nachträglich vom Vater auf alle (oder idealerweise sogar nur ausgesuchte) Kinder?
Das würde eine Menge Arbeit sparen!

Vielen Dank im Voraus und Grüße!
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo Veganator,

den Button "Vererben" gibt es, du gehst auf den Vaterartikel, dann Var-Kombi. Da siehst du ihn dann unten. Dann einfach die Kindartikel ,die aktuallisiert werden sollen, makieren und dann kannst du vererben.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen