Adressen bei Intraship importieren! WICHTIG DRINGEND DANKE!!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
314
50
Hallo zusammen,

ich brauche bitte DRINGEND eure Hilfe bei folgendem Problem.

Ich erhalte eine CSV-Datei mit einfachen Adressangaben (Vorname/ Name (ein Feld), Str. ,Hausnr., PLZ, Ort, Referenznr.).

Ich möchte/muss diese Daten irgendwie bei Intraship (Version 5.1.) importieren, um daraus Adressetiketten zu erstellen.

Am liebsten OHNE den Umweg über die Wawi, zur Not aber auch so. Der Absender, das Lieferland, das Gewicht sind immer identisch.

Eingentlich bin ich in excel ganz fit, da aber die Angaben einer Sendung für Intraship in 4 Zeilen und gefühlten 20 Spalten geht, komm ich da an meine Grenzen.

Kennt jemand ein Script oder Makro oder Programm, dass eine CSV so anpaßt, wie DHL/Intraship sie haben will oder hat eine ganz andere Idee?

Ich brauche ganz dringend eine Lösung bis Dienstag Nachmittag (11/2/14).

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
AW: Adressen bei Intraship importieren! WICHTIG DRINGEND DANKE!!

Hallo,

Die Wawi hilft dir da auch nicht weiter. Das Problem ist eher, das Ganze als Makro zu machen. alles möglich aber ziemlich aufwendig. Um wieviele Datensätze geht es denn und wie oft wird das benötigt?

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
314
50

Hallo Andreas, danke für die Rückmeldung. Es werden mehrere Hundert Datensätze sein und wird in der kommenden Woche mehrmals täglich benötigt. 5.1 habe ich als Datei angehängt.

Anhänge

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15

Bitte auch noch eine Musterdatei bzgl. der Adressen, damit da nichts falsch läuft. Gerne per Mail an andreas ( at ) grambow-online.de
Evtl. mache ich dir was auf die schnelle fertig. Sollte nicht so schwer sein.
Achso, wieviel Datensätze sind es maximal? Oder sind es immer die selben Anzahl an Datensätze?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15

Wann brauchst du das am Dienstag? Ist zeitlich etwas knapp und schon ziemlich aufwendig. Heute abend wird das nichts mehr und morgen habe ich rel. viele Termine.