Hallo,
ich bräuchte mal das Wissen der Community. Wir sind ganz neu bei otto.de gemeldet und haben schon einige Artikel gelistet. Heute dann die erste Bestellung durch einen Kunden. Wir wissen aktuell leider nicht, wie korrekte Abwicklung mit der JTL Wawi abläuft. Uns ist lediglich bekannt, das wir keinerlei Rechnung von uns der Sendung beilegen dürfen. Wie wickelt Ihre Eure otto-Bestellungen ab. Alles manuell? Für die erste Bestellungen sind wir jetzt wie folgt vorgegangen:
- Bestellung in der Wawi auf "ausliefern" gesetzt. / Rechnungsstellung nicht möglich
- DHL sowie das DHL Retourenetikett manuell im DHL-Konto erstellt
- beide Nummern (DHL & Retoure) manuell im otto-Konto bei der Bestellung des Kunden angegeben
- Rechnung im otto-Konto ausgedruckt und der Lieferung biegelegt (Original otto-Rechnung)
Wie ist bei Euch der Ablauf bzw. was kann man noch automatisieren - der Jetzt-Zustand ist sehr umständlich und aufwendig?
ich bräuchte mal das Wissen der Community. Wir sind ganz neu bei otto.de gemeldet und haben schon einige Artikel gelistet. Heute dann die erste Bestellung durch einen Kunden. Wir wissen aktuell leider nicht, wie korrekte Abwicklung mit der JTL Wawi abläuft. Uns ist lediglich bekannt, das wir keinerlei Rechnung von uns der Sendung beilegen dürfen. Wie wickelt Ihre Eure otto-Bestellungen ab. Alles manuell? Für die erste Bestellungen sind wir jetzt wie folgt vorgegangen:
- Bestellung in der Wawi auf "ausliefern" gesetzt. / Rechnungsstellung nicht möglich
- DHL sowie das DHL Retourenetikett manuell im DHL-Konto erstellt
- beide Nummern (DHL & Retoure) manuell im otto-Konto bei der Bestellung des Kunden angegeben
- Rechnung im otto-Konto ausgedruckt und der Lieferung biegelegt (Original otto-Rechnung)
Wie ist bei Euch der Ablauf bzw. was kann man noch automatisieren - der Jetzt-Zustand ist sehr umständlich und aufwendig?