Gelöst abweichende Preise werden nicht in POS angewendet

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
Ich habe ein ähnliches Problem entdeckt, wie bereits in diesem Thread behandelt.
Bei mir betrifft es nicht die Staffelpreise sondern rabattierte Preise für bestimmte Kundengruppen.

Ich habe in der Artikelkategorie bei Kategoriesichtbarket/Rabatt unter der entsprechenden Plattform (Hofladen= JTL-POS) für die Kundengruppe die Sichtbarkeit aktiviert und gleichzeitig einen Rabatt für diese Kundengruppe vergeben. Den Haken bei "Rabatt auf alle Unter..." habe ich aktiviert und die Einstellung übernommen. In den Details der Artikel dieser Kategorie findet sich korrekt im Bereich Preise, im Reiter Hofladen, Spalte "Akt. Brutto" der rabattierte VK. Soweit so gut.

In die POS wird dieser Preis aber anscheinend nicht übertragen. Im Artikelstamm finden sich unter "Kundengruppenpreise" zwar alle Gruppenpreise (auch die nicht als sichtbar markierten ), jedoch alle mit dem Standard-Wert belegt.

Ich habe bereits versucht herauszufinden, WELCHER Preis da nun übernommen wird.
Leider wurde zunächst Keiner der geänderten Preise im Register "Hofladen" an die POS übertragen. Zwar sehe ich in der Wawi die aktuellen ( eingegebenen oder berechneten) Preise, in der POS jedoch immer nur denselben. Ich habe für diesen Test nacheinander einzelne Preise geändert, gespeichert und den Sync abgewartet. Keine der Änderungen wurde übertragen. Der Sync an sich war erfolgreich, denn gleichzeitige Änderungen am Text wurden repliziert.

Fazit nach etlichen weiteren Versuchen:
Preise in der Spalte "Indiv. VK-Brutto" werden (doch) übernommen.
Preise aus der Spalte "Akt. Brutto" ( geändert oder ungeändert) werden gar nicht übernommen.
Lösche ich die individuellen Preise wieder, wird das erst übertragen, wenn ich den Standard-VK für diesen Artikel ändere. Dann gilt dieser Standard-Preis wieder für alle Kundengruppen.

Also ... das ist ein ziemliches Durcheinander, was da wann, warum und wohin übertragen wird. Da muss wohl mal jemand "aufräumen" ... Das Konzept in der Wawi ist ja toll angelegt, aber die Aufbereitung der Daten für den POS-Sync hinkt noch "ein wenig" ;)

viele Grüße und schönes Wochenende

Mike
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Mike,

erstelle uns dazu am besten einmal ein Ticket über unser Kundencenter. Dann können wir einen Termin vereinbaren und schauen und das Ganze mal zusammen an.

Gruß Stefan
 

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
Hallo Stefan,

Danke für das Angebot. Leider habe ich keinen Zugang zu Supporttickets, da ich ausschließlich die freien Komponenten nutze.
Wir können das gern auch hier oder ggf. in einer PN weiter behandeln.

Gruß
Mike
 

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
Hallo Stefan,
der Workaround funktioniert.
Ich kann das über die Kundengruppenrabatte improvisieren und freue mich dann auf ein späteres Release, wenn der Bug behoben sein wird.

Danke und Gruß
MIke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Mike,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass der Workaround so funktioniert und du damit arbeiten kannst. Den Rest liefern wir nach.

Gruß Stefan
 

op-digi

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
7
0
Hallo Stefan,
kannst du den gefundenen Workaround allen mitteilen. Haben auch das Problem, dass keine Sonderpreise von der WaWi in POS übertragen werden.
Vielen Dank
 

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
hallo @op-digi,

in meinem Fall konnte ich keine Artikel-Kategorien mit Rabatten für bestimmte POS-Kundengruppe vergeben (der wurde nicht übertragen) . Ein Rabatt in der Kundengruppe direkt ( Menü:Kunden:Kundengruppen ) hat aber funktiioniert.

Was für einzelne Artikel ebenfalls funktionieren wird bei dir, ist den Sonderpreis im Artikel zu hinterlegen, und zwar im mittleren Bereich im Reiter für die " JTL-POS" in der Spalte "Indiv. VK-Netto" . Dieser und nur dieser Sonderpreis wurde korrekt übertragen. u.U. ist es erfordelich, die Übertragung zu erzwingen, indem die Artikel- oder Kategorie-Sichtbarkeit für die POS einmal aus- und dann wieder eingeschaltet wird. (Speichern zwischendurch nicht vergessen ) .

Hoffe, das hilft dir weiter
Gruß
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo,

Kategorierabatte, Sonderpreise und Ind. Preise werden nun korrekt an die JTL POS übertragen und zur JTL Wawi übermittelt.

Grüße Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise erhöhen // Nachkommastellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Barcode scannen / Brutto Preise JTL-Wawi App 1
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen