Absturz Rechnungen

joseppo

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit stürzt mir die Wawi (Vers. 99629, Netzwerkinstallation) im Modul "Rechnungen" ab, wenn ich bestimmte Kundennamen eingebe und dann auf "Suche" drücke.

Wenn ich über "Aufträge" nach dem Kunden suche und mir dann die entsprechende Rechnungsnummer nehme und im Bereich "Rechnungen" eingebe, zeigt er mir die Rechnung problemlos an.

Ein bestimmter Kunde kann im Modul "Rechnungen" über den Namen zwar gefunden werden, allerdings werden nur dann Rechnungen dieses Kunden angezeigt, wenn ich die jeweilige Rechnungsnummer im Suchfeld eingebe.

Kann mir jemand helfen?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Absturz Rechnungen

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Da ich das zeitlich eingrenzen konnte, bin ich draufgekommen, dass dieses auf Grund eines Add-Ons im FF, welcher sich mit der zuvor gemachten update einfach mitinstalliert hat.

Welchen Browser verwendest Du ? Welche Add-ons ? Bei mir war es der Add-on Microsoft .NET framework assistant. Habe dieses Add-on einfach deaktiviert und dann ist wieder alles normal gelaufen.
Habe zwar noch immer nicht verstanden, warum dieser Add-on daran Schuld war und auch nur bei den Rechnungen, aber es war so. Manchmal ist EDV halt nicht verständlich :confused:

joseppo

Guest
AW: Absturz Rechnungen

Am FF kann´s nicht liegen, da dieser Fehler auch auf Rechnern auftritt, wo kein Firefox installiert ist.