Neu Abnahmeintervall, nur für den Onlineshop?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir verkaufen kleinpreisige Artikel (Papiere mit 50 x 70 cm) im Laden, die einzeln nur sehr schlecht zu verschicken sind. Jetzt würde ich die gerne mit einem Abnahmeintervall von 10 Stück auch online verkaufen. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Idealerweise müsste ich ein Abnameintervall für den Onlineshop einrichten können - da habe ich aber noch keine Möglichkeit entdeckt. Gibt es eine?

Die nächste Möglichkeit wäre, den "Laufkunden" in eine eigene Kundengruppe zu packen. Diese bekommt dann das Abnahmeinterval von 1, für normalen Shopkundengruppe (Endkunde) setze ich das Intervall auf 10. Das wir nur etwas unschön, da wir gerade über Kundenkarten und weitere Kundengruppe mit Rabatten nachdenken. Die müssten dann auch ein Abnahmeintervall von 1 erhalten. Sollten die dann aber mal über den Onlineshop bestellen, wird es doof mit dem packen.

Die letzte Option ist ein neuer Stücklisten-Artikel, der aus 10 einzelnen Papieren besteht ...?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge ... :D

Danke,
Mike
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Danke für die Info. Was mache ich dann mit den EANs? Das Papier hat eine EAN und das Gebinde (10 Stück) hat auch eine EAN (beide beim Artikel hinterlegt). Wenn ich einen Stücklistenartikel für den 10er mache, dann vergebe ich dem keine EAN, oder?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Was passiert dann beim Wareneingang (mit dem Packtisch), wenn ich die Gebinde EAN scanne? Kann ich einen Wareneingang für einen Stücklistenartikel machen? o_O
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
47
Gibt es hier schon eine Lösung?

Wir planen auch einen B2B- Shop und für diese Kundengruppe soll ein Abnahmeinverall (6 Stück) im Shop sein. Für manuelle Aufträge in der Wawi aber nicht, da der Kunde auch Einzelartikel (z.B. als Muster) bekommen darf.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Da Kunden in der JTL-Wawi und im Shop nicht den gleichen Kundengruppen zugeordnet sein müssen (für den Shop gibt es eine separate Kundengruppe), sehe ich das schon als möglich an. Im Shop haben die Kunden beispielsweise die Shopgruppe "Händergruppe 1" und in der Wawi die Kundengruppe "Händlergruppe 2". Wie ihr das benennt ist natürlich Eure Sache.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
47
Eine weitere Kundengruppe anlegen bedeutet alle Händlerpreise doppelt pflegen ...

Könnte man es nicht in der Wawi mit " Eigene Felder" z.B. (Feld "b2b_abnahmeintervall", Datentyp Ganzzahl) versuchen und dort das Intervall eintragen.
Wo (evtl. basket.tpl ?) und wie bekomme ich dann aber die JTL-Variable "$Artikel->fAbnahmeintervall" mit meiner Variable "$Artikel->FunktionsAttribute.b2b_abnahmeintervall" überschrieben?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Könnte man es nicht in der Wawi mit " Eigene Felder" z.B. (Feld "b2b_abnahmeintervall", Datentyp Ganzzahl) versuchen und dort das Intervall eintragen.
Wo (evtl. basket.tpl ?) und wie bekomme ich dann aber die JTL-Variable "$Artikel->fAbnahmeintervall" mit meiner Variable "$Artikel->FunktionsAttribute.b2b_abnahmeintervall" überschrieben?

Wenn es dauerhaft für den ganzen Shop und alle Kundengruppen ist dann kann man das über ein Plugin lösen.
Möchtest du die Kundengruppen unterschiedlich behandeln dann lass lieber die Finger davon weil dir der Cache das Genick brechen wird.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
47
Wenn es dauerhaft für den ganzen Shop und alle Kundengruppen ist dann kann man das über ein Plugin lösen.

Es ist ein separater B2B- Shop nur für eine Kundengruppe. Also 1 Shop mit 1 Kundengruppe.

Alle Artikel und Preise sind nur nach Login sichtbar. Da hier nur Wiederverkäufer bestellen können, sollen diese auch nur in Verpackungseinheiten (z.B. 6, 12, 18 ... Stück) bestellen können.
Könnte man hier denn nicht (über eine geänderte Datei oder ein Plugin) die JTL-Variable "$Artikel->fAbnahmeintervall" mit meiner Variable "$Artikel->FunktionsAttribute.b2b_abnahmeintervall" überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Nicht das ich wüsste.
Es geht aber auch wie ich schon schrieb nur gesichert, wenn du keinen cache verwendest oder es ALLE Kundengruppen im Online Shop betrifft.

Melde dich einfach bei mir wenn Interesse besteht, dann sprechen wir über Einzelheiten.
Das dies nicht kostenlos wäre ist ja klar denke ich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen