Neu Abholung in Filialle bei Paypal Express unterbinden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.886
240
#22
Das mit der Sortierung mag ja möglich sein (mit dem hotfix), trotzdem ist es ein vollkommen schlecht gelöstes Ding.
Der Kunde hat, da er sie vorher nicht festlegen kann, in die Versandartübersicht zu gelangen und nicht auf den letzten Step - wie man schon auf die Idee kommen kann, den Kunden keine Auswahl anzeigen zu lassen ist vollkommen....
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
595
40
Nordhessen
#23
Der Kunde hat, da er sie vorher nicht festlegen kann, in die Versandartübersicht zu gelangen und nicht auf den letzten Step - wie man schon auf die Idee kommen kann, den Kunden keine Auswahl anzeigen zu lassen ist vollkommen....
Das stimmt. Der Kunde landet zwar wieder in der Bestätigungsmaske im Shop, wo die Versandart wieder angepasst werden kann. Wenn man diese aber anpassen möchte, muss wieder eine Zahlungsart ausgewählt werden. PPE ist dann wieder hinfällig und es muss PP Basic ausgewählt werden. In den Daten, die der Shop an PayPal schickt sind einige Variablen, die den Versand definieren. Man könnte doch vor dem Abschicken an PP eine Maske dazwischen schalten, in der der Versand explizit ausgewählt werden soll. Dann gäbe es in meinen Augen diese ganzen Probleme nicht mehr. Fürst erste funktioniert es nur notdürftig, das ist immer noch nicht optimal (aber schon um Längen besser als die günstigste Versandart zu nehmen).
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.181
1
Henndorf am Wallersee (Österreich)
#24
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Wir wollen jetzt einen 4.05 Shop auf die aktuellste 4.06 updaten. Und gleich auch (zusätzlich?) PP Express aus Plugin 1.09 installieren.
PP Basic aus Plugin 1.06 ist im 4.05 Shop vorhanden vorhanden und läuft an sich sehr gut.
Wir haben aber auch verschieden Versandarten und Abholung (gratis). Frage: ist das. o.g. Problem bis jetzt schon vernünftig behoben oder wartet Ihr alle noch auf den ultimativen Bugfix oder den noch mind. viel ultimativeren JTL Shop 5.0?
Ich für mich warte dafür nicht auf den 5.0. Wenn der Fehler immer noch besteht, bleib ich im 4.06 bei PP Basic. Ich kenne ja JTL auch schon ein paar Jahre...
Grüße
Gerhard
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.285
105
Leipzig
#25
Problem ist noch nicht behoben. Bzw. nur über den Hotfix einigermaßen funktionabel. Allerdings, dank des Geoblockings, ist das Thema mit dem Fix auch nicht gelöst. Heißt: Wenn man EU-Länder hat die man nicht beliefert, kann der Kunde mit PPE zahlen.
Wenn du kannst, warte. Die 4.06 bringt eher mehr Probleme als Lösungen. Man kann nur hoffen das die 5er weniger Bugs hat.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Business Jungle 5

Ähnliche Themen