Offen Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Super, das sind doch gute Nachrichten.

Danke Seena, dass Du an dem Problem dran geblieben bist. Ich habe leider aktuell zuviel um die Ohren.

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, regelmäßig nen Rüffel vom Chef zu kriegen, wenn wir neue Artikel angelegt haben und dann wieder Bilder im Shop fehlen. :)

Viele Grüße aus dem Spreewald
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo,
ja es ist etwas durcheinander. Evtl. machst Du für die Bugs ein Ticket auf (pro Bug ein Ticket), weil:

-Waren mit Stücklisten und bestand vorrat in Shop. ( nach ein Bestellung die dan noch nicht 100% verarbeitet ist ins WAWi mit Shopabgelich) ( da hat sich mit viele updates zwischendurch so einiges getan;) )
Hierzu ist nichts bekannt. Es sind einige Verbesserungen auf der ToDo. Beschreibe genau was das Problem sein sollte -> am besten mit Bsp. im Ticket

-Bilder verschiedenes aber sehe dafür den Forum hier ähnlichess wie Kathilde und Kulli unsw.
Der Fehler ist tatsächlich mit der 099906 gekommen und betrifft nur Multishop. Bilder werden nur teilweise zum 2ten Shop versendet.


-Responsive Template so einiges nicht fertig, ist nur ein BETA ? Komt die aber mit ein richtige version ins Update oder bleibt es bei BETA?
Responsive Theme hat keinen Beta-Status. Evtl. verwechselst Du das mit Mobile-Template? Dieser ist noch in Beta.
Erstelle ein separates Ticket zu diesem Thema wenn da ein Problem besteht.

-Zu viele und schnelle updates von wawi mit BUGS / unangenehmheiten drin. Also dass einiges was wir gerade fertig hatten und auch benutzen( also tested) dan nicht mehr so drin war, und dan später in nächste update doch wider drin weil sich mehrere abgefragt haben warum ;)
Es gab Große Änderung bzgl. der Ausgabe (u.a. Drucken), was notwendig war für künftige Entwicklung der Wawi. Es war ein Riesenprojekt. Die letzte Version hat schon einen sehr guten Status erreicht.

-In widerspruch damit es dauert jetzt eigentlich zu lange bis den Update für JTLshop 3.17 build4 da ist ;)
Nächste Shopversion bekommt eine komplett neue Wawi<->JTL-Shop3 Schnittstelle spendiert. Das Projekt ist sehr umfangreich. Bald startet die Open-Beta.

-Wie auch info's über den neue Shop Connectoren Versionen. (Programier Technische unsw) weil mit testen für es live geht dauert es wen dan nacher ein ziemlich abgeänderte version von connector komt/möglich ist ist das naturlich ärgerlich
Die Open-Beta für die Connectoren wird noch etwas dauern. Sollte Ende 2013 starten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Super, das sind doch gute Nachrichten.

Danke Seena, dass Du an dem Problem dran geblieben bist. Ich habe leider aktuell zuviel um die Ohren.

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, regelmäßig nen Rüffel vom Chef zu kriegen, wenn wir neue Artikel angelegt haben und dann wieder Bilder im Shop fehlen. :)

Viele Grüße aus dem Spreewald
Es betrifft nur die letzte Version 099906 und tritt nur in Verbindung mit Multishop wenn mehr als ein Webshop abgeglichen wird. Für einen Shop besteht kein Problem.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Janusch sehe zum Responsive mal http://forum.jtl-software.de/templa.../59336-hilfe-beim-feinschliff.html#post357393 dort steht so auch wie wir es mit testen gefunden haben und da wir das Menu von Kreativ dazu gekauft haben es ziemlich ... viel anpassungen braucht, wen dan von ein update die rede ist habe ich gehoft also auch dieser vielleicht, alles selbe machen ok sehe mal.

Stucklisten ein reihe von einiges wie Michael so alles ganz gut gesammeld hat:
http://forum.jtl-software.de/fehler...3-stueckliste-bearbeiten-geht-nicht-mehr.html
http://forum.jtl-software.de/arbeit...der-stuecklisten-kinderartikel-bestellen.html
http://forum.jtl-software.de/verbes...s-maengel-und-wuensche-fuer-stuecklisten.html


Alse den neue wirklich Update komt vorerst nicht so 123, also warten bis es fertig war für dieser Verkaufsaison hat also wenig sin gemacht ( weil die ist angefangen). ( den testen auch unsin (3.16 waren viel zu viel fehler drin für Uns in jedenfall) und 3.17 haben wir gewarted auf den build5 (hmm) für Uns, weil es ziemlich grosse änderungen geben werden wie jetzt gemeldet ?
Oder versteh ich es falsch?

Problemen haben wir naturlich da so einiges dan auch durch Uns mit den Connectoren angepast worden ist (stücklisten und varkombi), das es ein wirkbares live gibt und es dan mit testen / updates dan wider ja oder nach ein update wawi wider nein oder noch ein update doch lauft. Weis wirklich nicht wie ich dieser auf netter Deutsch gut erklären soll. Den liste reihe Updates ( bezüglich Stücklisten probs) hat sich aber Michael einiges treffendes zu gesagt.

Stücklisten werden hier benutzt um diverses Beschreibungen SEO pro Shop zu haben und auch mit den Stückzahl / verpackungs einheiten loose Produkten, wie Master slave in Shops, in Kombi mit wirkliche varkombi's
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

An dem Responsive Template sind keine Änderungen geplant. Fremdkomponenten müssen angepasst werden.

Zu Stücklisten hast Du 2 alte Bug-Theman die behoben sind ausgesucht und unsere Sammelübersicht. Dies sind aber Wünsche für die Wawi und haben nichts mit dem Shop3 zu tun, bzw. mit Bugs dort.

Alles was Du beschriebest kann man jetzt sehr gut mit Stücklisten abbilden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Janusch meine es nur gut.

Hallo Janusch altes ja naturlich weis ich aber , weil wen man in al die Zeit ans testen gewesen ist haben wir al dieser "BUGS" zwischendurch also gehabt, erlebt und ein bestimmtes geschmack bekommen, und dan ist man dort naturlich nicht "blij mee" ( drücken war auch so einer, den url weiterleitungen / umleitung/ logging, Kategorie bzw.mit Ameise fehlt noch einiges, ja es geht besser und immer weiter voraus aber sehe mein bemerkung etwas weiter nach unten)

Dass alles meinte ich mit mein langer beitrag in bezug zum testen und updates, oder schlimmer nicht vorab testen dan updaten und vielleicht auch noch kein richtige ( getestete ) Backups haben.
Ob etwas mit Stücklisten ein nur Wünsch oder bessere Arbeitsvorgang sein soll, ist meinungs sache, ist auch OK so

Ist also warnung für einige die immer mit den letzte Version Arbeiten möchten, wie Du selbst mal gemerkt hat den IE10 problem. und ein par wo auch ich mich beim fehler ins Forum gemeldet habe. SHOP oder WAWi egal..

Weiter tja es gibt auch die niemals ein sicherheits update machen . dort soll man aber zügig mit sein, weil den letzte MIcrosoft updates von letzte Woche bezüglich sicherheits Lücken in den IE die dort seit Jahren drin sind, seit etwa april 2013 algemein bekannt sind, sind hoffentlich damit behoben worden, was aber so einige Webseite mit einer XAJAx java Maus select und Update / änderung zwingt für den IE kunden sein code zu ändern wo es mit Firefox Chrome und co noch immer gut lauft

Ist nur so ein beispiel.

Ich weis dass Software erneurungen nicht immer einfach sein, wen es grössere sachen betrift , meist auch noch BUGs drin sind.

Man soll er nur so gut wie möglich testen und so wenig wie möglich BUGS drin sein, dafür dan aber nicht wie bei zu viele Software Unternehmen gebrauch, den Normalo Kunden dafür benutzen ohne warnung und Gratis hilfestellung wen so etwas daneben geht. ( damit meine ich auch ins Forum wen ein Kunde/User alte Version hat nicht nur einfach sagen die soll updaten, aber dan mit den warnung dazu backups und changelog richtig zu lesen vorab, weil nicht jede update ist einer verbesserung oder behebung von)

Balans soll stimmen. Die nach meiner meinung hier kurz auch nicht 100% gewesen ist, damit kan man dan nicht wirklich testen, wen es zuviele Änderungen / fehler zwischendurch gibt die den lust auf testen und weitermachen mit einer KOMBI system nicht wirklich....
Bei Uns war es also Gut das ältere teilen noch immer gut laufen, besser zuwenig features dan fehlerhafte oder Benutzer unfreundliches. ( auch in algemein gemeint)

Naturlich kan man Standard Software niemals ohne aufwand so betreiben wie man es eigentlich haben möchtet, dass heist dan kein Standard Software mehr ;)

Es gibt noch ganz grosse Unternehmen die auf/mit 10 jahr (oder fast 20) ältere unternehmungs Software / Datenbanken arbeiten, weil es ja mit und durch updates soviel schief gehen kan dass man fast gleich Pleite ist wen man die nicht richtig macht oder tested.
Für einigen ist man heut zu Tage dabei dies besser in ein art sicherer übergang zu machen, also den OLAP / OLTP mehr zusammen zu bringen um schneller den richtige zeitnahe ergebnise zu haben. Den Hardware Platformen dafür gibt es.

Vorne dabei sein ist gut zuweit nach vorne aber kan nach hinten loos gehen. ( sprich Kinderkrankheiten, bedienungsfehler weil ganz neu, höhere kosten und aufwand weil alles ist "zu" neu und und )
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

An dem Responsive Template sind keine Änderungen geplant. Fremdkomponenten müssen angepasst werden.

Ok ist ein ganz klare ansage ( oder sagt man aussage?), soll jeden dan auch selbe entscheiden, dieser oder kauf template und so weiteres ;)

Weil responsive anpassen ist wen nicht ein standard Framework dafür hinterlegt ist, ziemlich mehr Arbeit
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen