Offen Abgleich Wawi - XTC Modified

Baum

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
9
0
Hallo zusammen,

ich habe JTL Wawi 0.9.9.715, JTL Connector 0.9997 und die neueste Version von XTC Modified.

Bei der Installation hat alles geklappt und ich konnte meine Daten aus dem Webshop in JTL holen. Der Erstabgleich Shop-->Wawi funktionierte problemlos.

Aber seitdem bekomme ich den Abgleich Wawi-->Shop nicht hin. Ich habe Produktbeschreibungen geändert und einen neuen Kunden eingefügt. Beim Abgleich bekomme ich nur eine Meldung, wenn ich Komplettversand aktiviere, und zwar:

1 Kategorien versendet
2 Versanddaten versendet

Ich habe hier im Forum gesucht und auch im Wiki, aber ich konnte nichts finden. Übertragung zum Shop ist nicht gesperrt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Mach mal eine Testbestellung im Shop und schau was passiert ... neuer Kunde und ein paar Artikel.

Der Vollständigkeit halber: Alle Änderungen, Kunden und Artikel musst du ab sofort in der WAWI machen ... Änderungen in den Bestellungen im Shop werden nach dem Abgleich nicht mehr in der WAWI aktualisiert.
 

Baum

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
9
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Die Bestellung wurde aus dem Shop in JTL Wawi übernommen. Aber ansonsten fand keine Aktualisierung des Shops statt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Kann es sein, dass der Shop schon in Betrieb war bevor du die Wawi installiert hast ? Artikel werden nicht aus dem Shop übernommen ...

Leg mal eine neue Kategorie und darin einen Artikel an ... Abgleich.
Es scheint so, als ob in deiner Wawi nur 1 Kategorie steht und sonst nichts ?!

Lies mal im Wiki nach ... .
 

Baum

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
9
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Ja, der Shop war in Betrieb. Eine Kategorie und 2 Produkte. Der Erstabgleich Shop--> Wawi hat perfekt geklappt. Nur die andere Richtung funktioniert nicht.

Aber, wie Du vorgeschlagen hast, habe ich eine neue Kategorie im WaWi erstellt und die ist in den Shop übertragen worden! Kunden und Altprodukte werden jedoch weiterhin nicht aktualisiert.

Im Wiki konnte ich nichts dazu finden. Könntest Du mir bitte sagen, in welchem Kapitel ich lesen muss?
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Ab dem Moment der ersten Syncronisation musst Du *alle* Änderungen (z.B. Artikelpflege und -Neuanlage) in der WaWi vornehmen. Änderungen im Shopbackend werden nicht übenommen.
 

Baum

Aktives Mitglied
12. Februar 2011
9
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Ja, das ist schon klar. Ich hatte ein bestehendes System im Web. Aus dem Webshop habe ich die Daten ins Wawi geholt. Das hat geklappt. Ich habe Änderungen im Wawi vorgenommen. Als ich diese aus dem Wawi in das Shop hochladen wollte, habe ich gesehen, dass der Abgleich Wawi>Shop nicht klappt.
 

dodger82

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
19
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie Baum.

nach einigen Experimenten mit der Ameise, hatte ich im xt-webshop so viele tote Kategorien (ohne Bezeichnung und inaktiv), dass ich sauber machen wollte. habe alle Kategorien und Artikel aus dem Adminmenü heraus gelöscht. Dann habe ich weiter mit der Wawi experimentiert, nur leider scheint beim Webshopabgleich jetzt kein/e Produkt/Kategorie mehr übertragen zu werden. Es bleibt trotz Abgleich wawi->xt im Adminmenü des Shops alles leer.

Das wir wohl ein langer Weg bis ich mein Multishopmodul unter Kontrolle habe. Leider gibt es nur weniges und meist grundsätzliches zum nachlesen. Ich brauche aber Sicherheiten. Und so bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Grüße
Dodger
 

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

...nach einigen Experimenten mit der Ameise, hatte ich im xt-webshop so viele tote Kategorien (ohne Bezeichnung und inaktiv), dass ich sauber machen wollte.

Auf den bin ich auch reingefallen ;)
Das waren keine tote Kategorien, zumindest in der WaWi nicht!
JTL macht sich (scheinbar) den Umstand zu nutze das es die "inaktiven" Web- Shop Kategorien durch Leer-Bezeichnungen erstellt. Damit ist die Kategorie sowohl in der Wawi wie auch im Shop noch vorhanden wird jedoch im Shop nicht mehr angezeigt.
Ein löschen dieser Kategorien im Shop zerstört die Referenz.
Damit hast Du auch die Referenz auf alle in dieser Kategorie befindlichen Artikel zerstört und es findet kein Abgleich mehr statt.

Im übrigen hat der Connector doch noch mehr Bugs als ich gedacht hatte.
Es ist relativ mühselig diese alle zu umschiffen!
Schade ist z.b. auch, dass derzeit die fremdsprachigen Texte nicht übertragen werden. Zum Glück werden die Änderungen der fremdsprachigen Beschreibungs-Felder im Shop durch einen neuen Abgleich nicht wieder zerschossen.
Ihr solltet erst einige Erfahrungen sammeln, bevor Ihr damit produktiv geht.

Ich würde ja liebend gerne mit Hand anlegen, da imo viele Fehler vmtl. kleine Ursachen aber große Wirkungen haben. Leider ist mein Bereich auf die Shopseite (inkl. Connector) begrenzt.

Warum gibt es denn keine Knowledgebase-DB?
Damit könnten viele Anfragen im Forum erspart bleiben.
Die dürftige FAQ hilft hier wenig.

Gruß

LL
 

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Abgleich Wawi - XTC Modified

Ergänzung:

Fehler beim Export von Herstellern mit mehr als 31 Zeichen!
Es wird für jeden Datensatz (Herstellerartikel) ein neuer Hersteller im Shop angelegt!

Gruß

LL
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 17
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 13
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen