ichliebedieAmeise
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, es gab schoneinmal das Thema hier, es ist aber leider geschlossen und ich kann dort nicht antworten.
Ich überlege schon seit 2 Jahren an einer Umsetzung, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Ich möchte einen Workflow errichten, die eine Mail an einen Mitarbeiter sendet. ( whatsapp geht ja leider nicht - oder ? )
Er soll einen Überblick bekommen wieviele offene Bestellungen zu bearbeiten sind. Es ist aber das Datum entscheidend. !
Der Mitarbeiter hat aber keinen Zugang zu WAWI oder WMS ( fragt nicht
)
Es wurde vor langer Zeit hier mal im Forum die Abfrage für offene Bestellungen angezeigt; ( das Thema wurde aber geschlossen und dort kann man nicht mehr antworten )
{% capture sqlquery -%}
SELECT COUNT(kBestellung) AS 'offene Aufträge'
FROM tBestellung
WHERE cType = 'B'
AND nKomplettAusgeliefert = 0
AND nStorno = 0
{% endcapture -%}
{% assign offeneAuftraege = sqlquery | DirectQueryScalar -%}
{{ offeneAuftraege }}
Ich möchte noch dazu die Bedingung:
- betrifft Aufträge von gestern
- oder alternativ betrifft Aufträge von vorvorgestern bis gestern
noch besser: wäre es möglich: Wenn heute Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ist: die Aufträge von GESTERN zu finden
und wenn Montag ist: die Aufträge von vorvorgestern, vorgestern und gestern zu finden.
Ich beiss mir gerade stundenlang die Zähne daran aus
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Danke
Ich überlege schon seit 2 Jahren an einer Umsetzung, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Ich möchte einen Workflow errichten, die eine Mail an einen Mitarbeiter sendet. ( whatsapp geht ja leider nicht - oder ? )
Er soll einen Überblick bekommen wieviele offene Bestellungen zu bearbeiten sind. Es ist aber das Datum entscheidend. !
Der Mitarbeiter hat aber keinen Zugang zu WAWI oder WMS ( fragt nicht
Es wurde vor langer Zeit hier mal im Forum die Abfrage für offene Bestellungen angezeigt; ( das Thema wurde aber geschlossen und dort kann man nicht mehr antworten )
{% capture sqlquery -%}
SELECT COUNT(kBestellung) AS 'offene Aufträge'
FROM tBestellung
WHERE cType = 'B'
AND nKomplettAusgeliefert = 0
AND nStorno = 0
{% endcapture -%}
{% assign offeneAuftraege = sqlquery | DirectQueryScalar -%}
{{ offeneAuftraege }}
Ich möchte noch dazu die Bedingung:
- betrifft Aufträge von gestern
- oder alternativ betrifft Aufträge von vorvorgestern bis gestern
noch besser: wäre es möglich: Wenn heute Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ist: die Aufträge von GESTERN zu finden
und wenn Montag ist: die Aufträge von vorvorgestern, vorgestern und gestern zu finden.
Ich beiss mir gerade stundenlang die Zähne daran aus
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Danke