Neu Abfrage Ameise nach Shoppreise übernehmen von JTL oder Festerabweichenter Preis.

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe durch Shopanbindung an JTL (vorher von CAO) noch viele Artikel drin die als Shoppreis "Fester abweichender Pries" angehackt haben und möchte aber die "Preise aus Registerkarte JTL-Wawi nutzen" nutzen so das die Preise Zentral sind, mach ja auch sinn.
Nun wollte ich mit der Ameise eine Abfrage machen das mir die Artikel angezeigt werden die noch dieses Aktiv haben: Fester abweichender Preis.
So hätte ich dann eine Liste die ich Abarbeiten kann. Sonnst müsste ich alle Artikel durchsehen und das macht Wahnsinns arbeit bei ein paar 1000 Artikeln.

Hat einer eine Idee wie ich dies Anstellen kann? Ich habe schon mal etwas geschaut aber was direktes habe ich leider nicht gefunden aber manchmal muss man ja um die Ecke denken :D.

Ich danke euch für die Hilfe schonmal.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Warum löst Du das nicht direkt mit der Ameise? Exportiere die Preise, die Du behalten möchtest (also beispielsweise nur den Standard-VK-Netto) und importiere den wieder. Lass dabei per Einstellung alle anderen Preise löschen.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Das wird so nicht funktionieren da ja mehrer Kundengruppen sind Endekunde hat normalen VK mit Staffel in % und Händler hat in der JTL Registerkarte Festenabweichenden Preis mit Staffel mit festen Preis. Aber diesen Preis will ich dann für alle Shops und Plattformen nehmen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Natürlich wird das so funktionieren. Du importierst die Preise für die Kundengruppe und Plattform Wawi neu - und lässt alle anderen dabei löschen. Zack - werden die der Plattform Wawi genommen. Probier es doch einfach mal bei einem Artikel aus.
Und wenn du die Preise in andere Plattformen übernehmen möchtest, dann musst Du sie auch vorher einmal exportieren und kannst sie dann in andere Plattformen importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Noch mal zur Verdeutlichung: Gehst Du in die CSV-Datei und stellst fest, dass der Kundengruppenpreis Wawi exakt der gleiche ist wie für diese Kundengruppe im Shop - dann kannst du den Preis in der Spalte für den Shop einfach löschen.
Ggf. helfen dir da auch die Filtermöglichkeiten von Excel weiter.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Ja eventuell gehts so. Schau ich mir nochmal an. Und wie soll ich dann filtern das nur die sind die Falsch sind ? Das war ja am ende mein Problem das nur die Angezeigt werden wo der Haken falsch ist. Dann mit Exel die Löschen wo dann kein Preis beim Shop drin steht?! ...... mal schauen wie ich zeit finde :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen