Neu Abfrage Ameise nach Shoppreise übernehmen von JTL oder Festerabweichenter Preis.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe durch Shopanbindung an JTL (vorher von CAO) noch viele Artikel drin die als Shoppreis "Fester abweichender Pries" angehackt haben und möchte aber die "Preise aus Registerkarte JTL-Wawi nutzen" nutzen so das die Preise Zentral sind, mach ja auch sinn.
Nun wollte ich mit der Ameise eine Abfrage machen das mir die Artikel angezeigt werden die noch dieses Aktiv haben: Fester abweichender Preis.
So hätte ich dann eine Liste die ich Abarbeiten kann. Sonnst müsste ich alle Artikel durchsehen und das macht Wahnsinns arbeit bei ein paar 1000 Artikeln.

Hat einer eine Idee wie ich dies Anstellen kann? Ich habe schon mal etwas geschaut aber was direktes habe ich leider nicht gefunden aber manchmal muss man ja um die Ecke denken :D.

Ich danke euch für die Hilfe schonmal.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Warum löst Du das nicht direkt mit der Ameise? Exportiere die Preise, die Du behalten möchtest (also beispielsweise nur den Standard-VK-Netto) und importiere den wieder. Lass dabei per Einstellung alle anderen Preise löschen.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Das wird so nicht funktionieren da ja mehrer Kundengruppen sind Endekunde hat normalen VK mit Staffel in % und Händler hat in der JTL Registerkarte Festenabweichenden Preis mit Staffel mit festen Preis. Aber diesen Preis will ich dann für alle Shops und Plattformen nehmen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Natürlich wird das so funktionieren. Du importierst die Preise für die Kundengruppe und Plattform Wawi neu - und lässt alle anderen dabei löschen. Zack - werden die der Plattform Wawi genommen. Probier es doch einfach mal bei einem Artikel aus.
Und wenn du die Preise in andere Plattformen übernehmen möchtest, dann musst Du sie auch vorher einmal exportieren und kannst sie dann in andere Plattformen importieren.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Noch mal zur Verdeutlichung: Gehst Du in die CSV-Datei und stellst fest, dass der Kundengruppenpreis Wawi exakt der gleiche ist wie für diese Kundengruppe im Shop - dann kannst du den Preis in der Spalte für den Shop einfach löschen.
Ggf. helfen dir da auch die Filtermöglichkeiten von Excel weiter.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Ja eventuell gehts so. Schau ich mir nochmal an. Und wie soll ich dann filtern das nur die sind die Falsch sind ? Das war ja am ende mein Problem das nur die Angezeigt werden wo der Haken falsch ist. Dann mit Exel die Löschen wo dann kein Preis beim Shop drin steht?! ...... mal schauen wie ich zeit finde :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Variationen (Deutsch) mit Ameise aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 27
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon VCS Lite: Fehler 50002 bleibt nach 3 Versuchen dauerhaft hängen – Analyse zu 1.10.14.2 / 1.11.11 und Lösungsvorschlag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bilder Slider fehlerhaft nach Update auf 5.8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Druckvorlagen nach Update und Unzufriedenheit JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Kategorien sind erst nach Anmeldung sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Swissbit USB-TSE blinkt nach dem Herunterfahren dauerhaft. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3