Neu Abfrage Ameise nach Shoppreise übernehmen von JTL oder Festerabweichenter Preis.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
172
26
Frankenberg
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe durch Shopanbindung an JTL (vorher von CAO) noch viele Artikel drin die als Shoppreis "Fester abweichender Pries" angehackt haben und möchte aber die "Preise aus Registerkarte JTL-Wawi nutzen" nutzen so das die Preise Zentral sind, mach ja auch sinn.
Nun wollte ich mit der Ameise eine Abfrage machen das mir die Artikel angezeigt werden die noch dieses Aktiv haben: Fester abweichender Preis.
So hätte ich dann eine Liste die ich Abarbeiten kann. Sonnst müsste ich alle Artikel durchsehen und das macht Wahnsinns arbeit bei ein paar 1000 Artikeln.

Hat einer eine Idee wie ich dies Anstellen kann? Ich habe schon mal etwas geschaut aber was direktes habe ich leider nicht gefunden aber manchmal muss man ja um die Ecke denken :D.

Ich danke euch für die Hilfe schonmal.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Warum löst Du das nicht direkt mit der Ameise? Exportiere die Preise, die Du behalten möchtest (also beispielsweise nur den Standard-VK-Netto) und importiere den wieder. Lass dabei per Einstellung alle anderen Preise löschen.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
172
26
Frankenberg
Das wird so nicht funktionieren da ja mehrer Kundengruppen sind Endekunde hat normalen VK mit Staffel in % und Händler hat in der JTL Registerkarte Festenabweichenden Preis mit Staffel mit festen Preis. Aber diesen Preis will ich dann für alle Shops und Plattformen nehmen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Natürlich wird das so funktionieren. Du importierst die Preise für die Kundengruppe und Plattform Wawi neu - und lässt alle anderen dabei löschen. Zack - werden die der Plattform Wawi genommen. Probier es doch einfach mal bei einem Artikel aus.
Und wenn du die Preise in andere Plattformen übernehmen möchtest, dann musst Du sie auch vorher einmal exportieren und kannst sie dann in andere Plattformen importieren.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Noch mal zur Verdeutlichung: Gehst Du in die CSV-Datei und stellst fest, dass der Kundengruppenpreis Wawi exakt der gleiche ist wie für diese Kundengruppe im Shop - dann kannst du den Preis in der Spalte für den Shop einfach löschen.
Ggf. helfen dir da auch die Filtermöglichkeiten von Excel weiter.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
172
26
Frankenberg
Ja eventuell gehts so. Schau ich mir nochmal an. Und wie soll ich dann filtern das nur die sind die Falsch sind ? Das war ja am ende mein Problem das nur die Angezeigt werden wo der Haken falsch ist. Dann mit Exel die Löschen wo dann kein Preis beim Shop drin steht?! ...... mal schauen wie ich zeit finde :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0