Neu Abbruch bei DHL Versand

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
49
4
Hallo, kann mir jemand der JTL-Herren (oder Damen) erklären, warum seit der 1.7 der gesamte Versandflow gestoppt wird, sobald nur ein Label einen Fehler aufweist!?
Ich verstehe den tieferen Sinn da nicht - vorher ist der Versandprozess komplett durchgelaufen und ich konnte in Ruhe nachträglich die fehlerhaften Versandaufträge korrigieren und neu anstoßen.

Danke,
Joe
 

blaufaktor

Aktives Mitglied
2. November 2018
17
3
Guten Morgen,

dasselbe Problem haben wir auch.
Wir drucken Lieferscheine und Etiketten, diese sind relativ gut sortiert - durch den Abbruch ist alles durcheinander. Unser Lagerist muss dann teilweise 1h lang sortieren.
Wäre klasse, wenn es dazu eine Lösung gibt bzw. zumindest das Problem lokalisiert wird.

Danke
 

Sven B. (Sonicdomains)

Aktives Mitglied
11. April 2018
4
0
Moin Moin,

wir haben seit dem Update von der 1.6.47 auf die 1.7.9.0 vor ca. zwei Wochen das gleiche Problem, beim Ausliefern von mehreren Bestellungen werden alle Rechnungen etc. gedruckt, aber der DHL Label druck bricht nach ca. 15 Labels einfach ab.

Die fehlenden Labels müssen dann aufwändig nachgedruckt und händisch einsortiert werden, was wie schon erwähnt, je nach Menge der Verkäufe, einen erheblichen zeitlichen Mehraufwand bedeutet.

Einen direkten Zusammenhang zwischen (DHL) Fehlermeldungen und dem Abbruch konnten wir nicht direkt feststellen, uns kommt es so vor, als läge es eher an der Anzahl der gedruckten Labels.

Wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung gäbe, wir stehen sehr gerne für etwaige Nachfragen zur Verfügung bzw. stellen gerne den Kontakt zu einem betroffenen Kunden her.

Vielen Dank im Voraus!
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Habe bereits ein Ticket eröffnet aber leider seit einer Woche keine finale Lösung...

Das Problem scheint bei uns zumindest mit einem Adressfehler zusammenzuhängen. Bedeutet ihr druckt 100 Aufträge, der 51. hat einen Fehler dann überspringt er diesen nicht sondern wirft alle danach folgenden in die offenen.

Kleiner Tip, aber keine Dauerlösung bzw. es verringert lediglich die Chance:
In den Versandeinstellungen den Haken bei "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" heraus nehmen. Kostet euch halt dann zusätzlich die DHL Gebühr aber dafür ist der Fehler eingegrenzt. Handelt es sich aber um einen Fehler der selbst durch das nicht erzwungen werden kann, wie bspw. es fehlt etwas essentielles Bsp. Packstation Nummer. Dann bricht er auch hier ab und man kann nichts machen. Diesbzgl. aber einfach vorher die Bestellungen in der Versandübersicht nach der Straße durchschauen, das ist in 1-2 Minuten erledigt und man kann es vorab korrigieren.

Wie gesagt keine Lösung aber eine Eingrenzung des Auftreten des Problems.

Dennoch bitte ich um dingende Unterstützung seitens JTL.

Danke im Voraus
 

Sven B. (Sonicdomains)

Aktives Mitglied
11. April 2018
4
0
Moin Moin,

danke für den Tipp! Werde ich gleich mal weitergeben.

Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Adressfehlern liegt und es nur Zufall ist, dass der Druck immer nach einer ähnlichen Zahl von Bestellungen abbricht.
Hatte nur mitgeteilt bekommen, dass wohl nicht jedes Mal, wenn der Druck abbricht, auch ein Fehler vorliegt.

MfG Sven
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Hallo zusammen,

hat jemand bereits eine Lösung für das Problem? Ich warte bereits seit 2 Wochen auf JTL und bisher passiert gar nichts...

Jeder versteht ja wohl das dieser Fehler dringend gelöst werden muss um die Wawi überhaupt ordnungsgemäß nutzen zu können, ansonsten kann ich ja gleich alles per Hand machen...

Danke für eure Rückmeldungen

Viele Grüße

Dominik
 

csblrncz

Aktives Mitglied
22. Oktober 2019
1
0
-Push-
Hallo zusammen,
hat jemand bereits eine Lösung für das oben genannte Problem gefunden?
Wir kämpfen schon eine Weile damit.

mit freundlichen Grüßen,
Csaba
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Nachricht von JTL:

...der Fehler ist behoben mit der Wawi 1.7.11.0. Ein Geplantes Release Datum ist aktuell Mitte Mai...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csblrncz
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen