Neu Abbruch bei DHL Versand

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
59
8
Hallo, kann mir jemand der JTL-Herren (oder Damen) erklären, warum seit der 1.7 der gesamte Versandflow gestoppt wird, sobald nur ein Label einen Fehler aufweist!?
Ich verstehe den tieferen Sinn da nicht - vorher ist der Versandprozess komplett durchgelaufen und ich konnte in Ruhe nachträglich die fehlerhaften Versandaufträge korrigieren und neu anstoßen.

Danke,
Joe
 

blaufaktor

Aktives Mitglied
2. November 2018
19
3
Guten Morgen,

dasselbe Problem haben wir auch.
Wir drucken Lieferscheine und Etiketten, diese sind relativ gut sortiert - durch den Abbruch ist alles durcheinander. Unser Lagerist muss dann teilweise 1h lang sortieren.
Wäre klasse, wenn es dazu eine Lösung gibt bzw. zumindest das Problem lokalisiert wird.

Danke
 

Sven B. (Sonicdomains)

Aktives Mitglied
11. April 2018
4
0
Moin Moin,

wir haben seit dem Update von der 1.6.47 auf die 1.7.9.0 vor ca. zwei Wochen das gleiche Problem, beim Ausliefern von mehreren Bestellungen werden alle Rechnungen etc. gedruckt, aber der DHL Label druck bricht nach ca. 15 Labels einfach ab.

Die fehlenden Labels müssen dann aufwändig nachgedruckt und händisch einsortiert werden, was wie schon erwähnt, je nach Menge der Verkäufe, einen erheblichen zeitlichen Mehraufwand bedeutet.

Einen direkten Zusammenhang zwischen (DHL) Fehlermeldungen und dem Abbruch konnten wir nicht direkt feststellen, uns kommt es so vor, als läge es eher an der Anzahl der gedruckten Labels.

Wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung gäbe, wir stehen sehr gerne für etwaige Nachfragen zur Verfügung bzw. stellen gerne den Kontakt zu einem betroffenen Kunden her.

Vielen Dank im Voraus!
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
33
7
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Habe bereits ein Ticket eröffnet aber leider seit einer Woche keine finale Lösung...

Das Problem scheint bei uns zumindest mit einem Adressfehler zusammenzuhängen. Bedeutet ihr druckt 100 Aufträge, der 51. hat einen Fehler dann überspringt er diesen nicht sondern wirft alle danach folgenden in die offenen.

Kleiner Tip, aber keine Dauerlösung bzw. es verringert lediglich die Chance:
In den Versandeinstellungen den Haken bei "nur leitcodierbare Sendungen zulassen" heraus nehmen. Kostet euch halt dann zusätzlich die DHL Gebühr aber dafür ist der Fehler eingegrenzt. Handelt es sich aber um einen Fehler der selbst durch das nicht erzwungen werden kann, wie bspw. es fehlt etwas essentielles Bsp. Packstation Nummer. Dann bricht er auch hier ab und man kann nichts machen. Diesbzgl. aber einfach vorher die Bestellungen in der Versandübersicht nach der Straße durchschauen, das ist in 1-2 Minuten erledigt und man kann es vorab korrigieren.

Wie gesagt keine Lösung aber eine Eingrenzung des Auftreten des Problems.

Dennoch bitte ich um dingende Unterstützung seitens JTL.

Danke im Voraus
 

Sven B. (Sonicdomains)

Aktives Mitglied
11. April 2018
4
0
Moin Moin,

danke für den Tipp! Werde ich gleich mal weitergeben.

Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Adressfehlern liegt und es nur Zufall ist, dass der Druck immer nach einer ähnlichen Zahl von Bestellungen abbricht.
Hatte nur mitgeteilt bekommen, dass wohl nicht jedes Mal, wenn der Druck abbricht, auch ein Fehler vorliegt.

MfG Sven
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
33
7
Hallo zusammen,

hat jemand bereits eine Lösung für das Problem? Ich warte bereits seit 2 Wochen auf JTL und bisher passiert gar nichts...

Jeder versteht ja wohl das dieser Fehler dringend gelöst werden muss um die Wawi überhaupt ordnungsgemäß nutzen zu können, ansonsten kann ich ja gleich alles per Hand machen...

Danke für eure Rückmeldungen

Viele Grüße

Dominik
 

csblrncz

Aktives Mitglied
22. Oktober 2019
1
0
-Push-
Hallo zusammen,
hat jemand bereits eine Lösung für das oben genannte Problem gefunden?
Wir kämpfen schon eine Weile damit.

mit freundlichen Grüßen,
Csaba
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
33
7
Nachricht von JTL:

...der Fehler ist behoben mit der Wawi 1.7.11.0. Ein Geplantes Release Datum ist aktuell Mitte Mai...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csblrncz
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen