Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Jürgen Jester

Neues Mitglied
19. Juni 2024
3
0
Ostfriesland
Guten Morgen,
wir sind noch im Aufbau im Testshop und haben unseren Artikelstamm in JTL Wawi importiert. Gerade lege ich die VarKombis an und stoße dabei auf ein sich immer wiederholdendes Problem.
Wenn ich Artikel zusammenfasse, trägt der Vaterartikel in der Kategorie oder SingleArticle Ansicht immer den Preis 0.00 Euro - erst wenn ich ein Kind auswähle, sehe ich, dass "als Besucher", dass andere Preise existieren.
Nach langem Try&Error muss ich wie folgt vorgehen um meine "ab Preise" zu sehen:
1. in jedem VarKombi Artikel in die Kindartikel-Übersicht, einen der Preise anklicken ( und kopieren).
2. auf "Ändern > Preise" klicken und dort im so gelöschten Feld den Preis aus der Zwischenablage einfach wieder einfügen - und speichern.
3. Nachdem ich dann den "Abgleich" mit dem Shop starte, taucht der "ab" Preis auf.

Das ist bei ein paar tausend Artikeln eine ... ähh .. nennen wir es heftige Klickerei ;)

Obwohl also die Preise bereits im System sind, muss ich so verfahren, dass die Wawi es versteht und richtig zum Shop überträgt.
Auch den Tipp aus einem anderen Thread, einen totalen Abgleich mit jedem und allem zu übertragen, bringt leider nichts.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte, warum das so ist, oder noch besser, wie ich das künftig vielleicht einfacher machen kann, um meine "ab Preise" zu sehen.

Vielen Dank fürs Lesen - schönen Montag,
Jürgen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Preise bei Varianten statt Aufpreise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preise inkl. MWSt übertragen WooCommerce-Connector 0
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
wawi mit shop verbinden JTL-Wawi 1.9 1
wawi anbinden an shop JTL-Wawi 1.9 3
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu shop 5.2.2 Probleme Ladezeit Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Suchfunktion im Shop 5 komplett DOWN JTL-Search 7
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu "Verpflichtende Auswahl" von Merkmalen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Shop Konfigurator - Artikelgewichte addieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Merkmale Filter JTL Shop 5 benutzerdefiniert anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Shop Upselling & Stripe-Anbindung Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Pfad und _1 Artikel im JTL Shop 5.2.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu EXPORTFORMATE im JTL Shop 5 richtig einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL Search - JTL Shop 5.3.1 JTL-Search 2
Neu Shop Backup - Best practise / zu sichernde Dateien Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Backend - Installierte Plugins - Mehrere nicht installierte Kopien JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Texteditor in JTL Shop 5.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu zusätzliche Zahlungsart im Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel ohne Bestandsführung sollen im Shop angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Kundengruppe aus Auftrag/Shop auslesen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen