99837 EXPORT Internetmarke Ausland / Intraship Export Fehler/ Logistiker Vesand

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo,

wir haben heute festgestellt, bei bei Auslandssendungen die exportierte Datei bei der Deutschen Post (Import von Aufträgen) Fehler aufweist.

Bei dSendungen innerhalb Deutschland, passiert das nicht.

Die Inlandsdatei erzeugt automatisch folgende Zeile

NAME;ZUSATZ;STRASSE;NUMMER;PLZ;STADT;LAND;ADRESS_TYP
UNSERE FIRMA;;Straße.;32;12345;Dortmund;DEU;HOUSE

sobald Auslandsdaten (andere Länder) in die Datei kommen, fehlt lediglich in unserer Zeile das DEU (Land), alle anderen Kunden Länder passen. Füge ich manuell DEU ein, funktioniert meine Datei fehlerfrei
Der Fehler liegt daran, das grade bei Auslandssendungen unser LAND mit mit auftaucht... Komisch komisch
NAME;ZUSATZ;STRASSE;NUMMER;PLZ;STADT;LAND;ADRESS_TYP
UNSERE FIRMA;;Straße.;32;12345;Dortmund;;HOUSE

--------------------------------------------------------------------------------------------
Intraship 5.7 bemängelt auch jeden Kunden. Geht man auf editieren und zurück auf speichern, ist die Freigabe da.

bis Donnerstag letzte Woche liefen unsere Dateien Fehlerfrei. Also kann es nur sein, das sie nicht richtig aus der Datenbank gefüttert werden.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Versand / Lieferscheine / offen -> Versand setzen

dort steht immer "kein Logistiker gesetzt".

Kann man das vielleicht einstellen, das ich dort meine Standard logistiker stehen habe?
Ich habe DHL/Post als Logistiker angelegt. Nach doppelklick erscheint er auch.
Aber bei 100 Sendungen am Tag wird es schon nervig, das ich doppelt und dreifach klicken muss.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: 99837 EXPORT Internetmarke Ausland / Intraship Export Fehler/ Logistiker Vesand

Ich wollte nur mal kurz fragen, hat niemand so eion Problem?

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: 99837 EXPORT Internetmarke Ausland / Intraship Export Fehler/ Logistiker Vesand

Intraship 5.7 bemängelt auch jeden Kunden. Geht man auf editieren und zurück auf speichern, ist die Freigabe da.

bis Donnerstag letzte Woche liefen unsere Dateien Fehlerfrei. Also kann es nur sein, das sie nicht richtig aus der Datenbank gefüttert werden.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Versand / Lieferscheine / offen -> Versand setzen

dort steht immer "kein Logistiker gesetzt".

Kann man das vielleicht einstellen, das ich dort meine Standard logistiker stehen habe?
Ich habe DHL/Post als Logistiker angelegt. Nach doppelklick erscheint er auch.
Aber bei 100 Sendungen am Tag wird es schon nervig, das ich doppelt und dreifach klicken muss.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich bestätigen, haben das selbe Problem.
Wüsste auch nicht was ich ändern kann/könnte.....

Zusatzgewicht funktioniert auch nicht.
Und eine Kundin hatte zwischen Str. und Hausnummer kein Leerzeichen gelassen, den Datensatz hat IS auch verweigert. Was früher kein Problem war.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3

Kann ich bestätigen, haben das selbe Problem.
Wüsste auch nicht was ich ändern kann/könnte.....

Zusatzgewicht funktioniert auch nicht.
Und eine Kundin hatte zwischen Str. und Hausnummer kein Leerzeichen gelassen, den Datensatz hat IS auch verweigert. Was früher kein Problem war.

Jep, das kommt noch dazu!!!!

Bei Paketen Intraship, wird das als Fehler gesehen:
"Beispiel Str. 12 Zimmer 2" oder "Beispiel Str 12"

Wobei diese hier OK sind:
Die Beispielstraße 12 Zimmer 2 ist ok
Die Beispielstr. 12 ist auch OK
--------------------------------------------------------
Ich helfe mir bei der Internetmarke AUSLAND derzeit damit, das ich die Text datei öffne und in UNSERER FIRMENZEILE das "DEU" einfüge, dann klappt es und ich brauche nicht alles per hand eintippen.

----------------------------------------------------------------

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3

Das selber gilt in der Version 99838

Und bei uns hat niemand die Vorlage bearbeitet.

Wäre lieb, wenn sich das jemand ansehen würde