#978 Dropshipping email an Lieferanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Dropshipping Aufträge zum Lieferanten sendet?

Ich kann einstellen was ich will. Es wird keine Bestellung zum Lieferanten gesendet.

Auch via Workflow wird keine Bestellung zum Lieferanten gesendet.

Wenn ich selber der Lieferant bin und die Bestellung über Standartlager läuft funktioniert es.

Merkwürdig ist auch, dass in der Auftragsübersicht die Lieferscheine immer bei 0% bleiben.
Bei geliefert steht dann 100% obwohl die Bestellung gar nicht ausgelöst wurde.

Ist das ein Bug oder ist heute Wochenende?

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69
AW: #978 Dropshipping email an Lieferanten

Ich konnte das Problem weiter einkreisen und denke, dass es ein Bug ist.

Ich kann unter "Lager wählen" anklicken was ich will (außer Standartlager welches den Artikel gar nicht im Bestand hat) es wird immer "kein Bestand" angezeigt.

Anhänge

• lager.jpg
    lager.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 42

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Was passiert, wenn du in obigem Fenster auf "Neu Reservieren" klickst

Die Lagerpriorität merkt sich die Wawi erst für das nächste Mal.

Alternativ kannst du in den Positionen (rechts) ja auch noch das Lager manuell wählen.

Hier funktioniert das einwandfrei ...

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

Hallo Stephan,

passiert auch nichts. Hab ich alles schon mehrfach probiert. Sobald ich Standartlager im Lager- und Lieferanten Auswahlfenster abwähle kommt "kein Bestand".

Dabei ist es ohne Wirkung ob ich Standardlieferant (welcher ja bei den Produkten definiert ist) oder direkt den Lieferanten wähle.

Bei den Positionsdetails wird mit nur Standartlager angezeigt. Im Standartlager ist der Artikel aber nicht vorhanden.

Wenn ich Standartlager im Lager- und Lieferanten Auswahlfenster aktiviere wird mir angezeigt "Der Auftrag wird ausgeliefert" obwohl der Artikel im Standartlager nicht vorrätig ist.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

oh man, ich habs gewusst. Es war wieder nur ein kleines Häkchen was gefehlt hat.

Es war eine Lieferung ins Ausland und bei dem Standartlieferanten hat halt das Häkchen für dieses Land gefehlt.
Man, man, man ich weis gar nicht wieviel Stunden das wieder waren.
Möglicherweise sollte JTL da einen Hinweis einbauen, dass der Lieferant für das Land nicht freigegeben ist.

Was jetzt noch ist, dass die Lieferantenbestellung Email zum Kunden gesendet wurde und nicht zum Lieferanten.
Hat einer eine Idee wo ich da suchen muss?

Schönen Sonntag noch

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Das klingt bitter. Meine Kunden sollen nicht wissen, wo ich kaufe.....
Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Gruß Mario

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

Das ist nicht das Problem weil weder im Lieferschein noch der angehangen Rechnung der Lieferant auftaucht.
Dort steht nur die Kundenadresse und meine Firmenadresse als Absender drin.

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
605
34

Hallo,

ich habe heute auch festgestellt dass der Lieferschein der an den Lieferanten zur Auslieferung der Droshipping-Artikel gesendet werden sollte an den Kunden gemailt wurde.
Wir nutzen die Version 9978.
Weiß JTL über diesen Bug bescheid?
Wann wird das geändert?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

das ist kein Bug: der Lieferschein geht an den Kunden, die Lieferantenbestellung an den Lieferanten. Wenn der Lieferschein zusätzlich an den Lieferanten soll, dann man den als Anhang in der Formularverwaltung zur Lieferantenbestellung hinzufügen.

Gruß,
Sebastian

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
605
34

Hallo Sebastian,

dann habt ihr das aber geändert.
In der alten Version ging der Lieferschein an den Lieferant damit er ihn auch zur Sendung packen kann.
Macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn.
Überdenkt ihr das evtl. nochmal oder ist das so fix?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

in der alten Version konnte der Lieferschein an den Kunden oder den Lieferanten gesendet werden - ebenso wie jetzt auch. Der Lieferschein an den Lieferanten kann halt an die Bestellung angehangen werden.

Aktuell ist alles fix - zur 1.0 gibt es nur noch kritische Bugfixes, keinerlei Änderung an der Funktionalität.

Gruß,
Sebastian

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Was soll der Kunde mit einem Lieferschein per Email?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
605
34

Hi,

kannst du mir bitte erklären (oder sagen wo ich die Info finde) wie das geht dass der Lieferschein an den Lieferant geht?
(Ich habe nämlich unten beim Auslieferungsprozess in dem Fenster bei Dropshipping Lieferschein mailen angehakt und der ging an den Kunden.
Dabei sollte es doch einen Reiter weiter oben laufen dass der Lieferschein an den Kunden geht?)

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Hi
Einstellungen-->Vorlagenverwaltung--> Lieferantenbestellung-->Mailen-->Vorlage bearbeiten
dann kannst du oben rechts weitere Anhänge hinzufügen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 35

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Das ist eine andere Baustelle. Wie Loads schon richtig bemerkt hat, gibt es ja extra unten den Reiter für Dropshipping. Sollte der Haken da nicht bewirken, dass der Lieferschein zum Lieferanten gesendet wird?
Sonst ist der Haken doch redundant, oder?

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Hi

Hab es gerade probiert, und es macht das, was es soll.
Es sendet die Bestellung und den Lieferschein an den Lieferanten.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

Hi

Hab es gerade probiert, und es macht das, was es soll.
Es sendet die Bestellung und den Lieferschein an den Lieferanten.

Danke.

Das heißt, dass wir mit unserer Erwartung welche Funktion ausgeführt werden sollte richtig liegen und das es ja bei einigen auch richtig funktioniert.

Ich habe das auch nochmal separat geschrieben:
http://forum.jtl-software.de/beta-b...estellung-email-wird-zum-kunden-gesendet.html

Ich hatte jetzt schon das Phänomen, dass ich bei einer Sendung (im "offene Lieferscheine" Fenster) die Tracking Nummer eingegeben habe und auf OK geklickt habe und die Versand-Email zu einem andern Kunden mit offenen Lieferschein gesendet wurde. Diese Sendung war aber noch gar nicht im Versand.
Da läuft irgendwas durcheinander.

Versendet werden die Versandemails über den Shop 3.20. Die Lieferantenbestellung werden ja direkt aus der WAWI gesendet.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

Bitti hat ja geschrieben wie man die Wawi einstellen muss damit es funktioniert. Deshalb mache ich hier einmal zu.

Gruß,
Sebastian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.