Inaktiv 500 ml Gebinde werden auf gedruckter Rechnung als Menge 1 liter angezeigt

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Ich habe folgendes Problem.

ich habe 0,500 Liter Gebinde in der Wawi angelegt. Der Artikel name ist :: bla bla bla 500ml

In der Wawi hatte ich hinterlegt :

Verkaufseinheit : Liter
Inhalt Menge : 0,5 Liter

Grundpreis :

GP Bezugsmenge 1 Liter

Soweit stimmt alles. Es wird auch alles richtig bei Ebay und im JTL 4 Shop angezeigt.
Aber wenn ich eine Rechnung drucke dann schaut es so aus :

1 Liter AA-3934 bla bla bla 500ml Angebots-Nr.: xxxxxxx

Wieso schreibt JTL Wawi menge = 1 Liter davor.
Was habe ich falsch gemacht.

Obwohl die kunden wissen das sie 500 ml nur bestellt haben, weis ich jetzt schon das mich welche anrufen werden und sagen werden : Ja aber auf der Rechnung steht etwas von 1 liter und sie schicken mir nur 500ml..

was ist hier falsch ?

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
457
85
Bremen
Wie Michael schon gerade geschrieben hat, es ist ein Logikproblem mit den Verkaufseinheiten, diese darf nicht Liter sein, sondern müsste Stück/Flasche/Dose was auch immer heißen (auf jeden Fall nicht Liter). Denn Du verkaufst eine Artikeleinheit (also "1") und dann folgt im Rechnungsformular der Name der VK-Einheit, was bei Dir "Liter" ist. Also im Ergebnis "1 Liter", obwohl Dein Artikel nur 0,5L Inhalt hat.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Ok das habe ich verstanden.. Ich benenne also Liter in Stück..

Aber das geht bei mir nicht

Wenn ich die Maßeinheit von Liter in Stück umändert möchte oder eine 2te Maßeinheit anlegen möchte kommt dieser fehler :
" Maßeinheiten nicht konsistent. Mindestens eine Einheit besitzt keinen Namen. "

Ich nutze die neueste Wawi Version 1.5.20.1

Dazu habe ich folgendes gefunden :

https://forum.jtl-software.de/threa...esst-sich-nicht-speichern.126044/#post-703488

Aus dem Beitrag kann ich entnehmen das bei meiner Version es nicht möglich ist, die Maßeinheiten zu erstellen oder um zu benennen!
Wieso eigentlich ?`Was kann ich nun machen ? Das muss doch von JTL sofort behoben werden oder mir Zugang gewährt werden zur Wawi 1.6 !

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Hab das Problem selber gelöst.. Danke für den Support und den Hinweis.. Man muss nur die erste Zeile komplett löschen.. dann geht es...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4