Hallo zusammen,
nachdem heute ein Paket wegen Unzustellbarkeit zurückkam, ist mir folgendes aufgefallen:
Der Kunde bestellte mit seinem Kundenkonto vor einiger Zeit. Mittlerweile änderte er seine Adresse im Kundenkonto, weil er umgezogen war (der Auftrag hatte eine lange Lieferzeit). In der Wawi steht natürlich die ursprüngliche Adresse zum Zeitpunkt der Beauftragung. Nachdem das Paket nun unzustellbar zurück kam, behauptet der Kunde nun, er hätte es seinerzeit schon richtig eingegeben und präsentiert mir einen Screenshot mit der neuen Adresse im Auftrag.
Ich konnte das nachstellen. Die Auftragsübersicht im Kundenkonto übernimmt nicht die zum Auftrag gehörenden Daten, sonder zeigt immer die aktuell im Kundenkonto hinterlegte Adresse an. Ändere ich die Rechnungsadresse, wird auch die Änderung in alten Aufträgen angezeigt. Fatal vor allem, wenn Rechnungsadresse = Lieferadresse. Dann gehen die Diskussionen mit dem Kunden los.
Kennt jemand diesen Fehler und hat evtl. dafür eine Lösung?
Shop ist 4.06.17 JTL gehostet (EVO-Template). Auch wenn der bald ausläuft, ist der Fehler doch relevant und sicher auch wichtig für den Shop 5 zu überprüfen.
nachdem heute ein Paket wegen Unzustellbarkeit zurückkam, ist mir folgendes aufgefallen:
Der Kunde bestellte mit seinem Kundenkonto vor einiger Zeit. Mittlerweile änderte er seine Adresse im Kundenkonto, weil er umgezogen war (der Auftrag hatte eine lange Lieferzeit). In der Wawi steht natürlich die ursprüngliche Adresse zum Zeitpunkt der Beauftragung. Nachdem das Paket nun unzustellbar zurück kam, behauptet der Kunde nun, er hätte es seinerzeit schon richtig eingegeben und präsentiert mir einen Screenshot mit der neuen Adresse im Auftrag.
Ich konnte das nachstellen. Die Auftragsübersicht im Kundenkonto übernimmt nicht die zum Auftrag gehörenden Daten, sonder zeigt immer die aktuell im Kundenkonto hinterlegte Adresse an. Ändere ich die Rechnungsadresse, wird auch die Änderung in alten Aufträgen angezeigt. Fatal vor allem, wenn Rechnungsadresse = Lieferadresse. Dann gehen die Diskussionen mit dem Kunden los.
Kennt jemand diesen Fehler und hat evtl. dafür eine Lösung?
Shop ist 4.06.17 JTL gehostet (EVO-Template). Auch wenn der bald ausläuft, ist der Fehler doch relevant und sicher auch wichtig für den Shop 5 zu überprüfen.