3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

WO war nochmal der MajaJTL Kalender? :D aber Anfang Oktober klingt gut.....................3.12----oder steht der Punkt hier für die 0? Also 3012? *bibber*

Also ich kenn das System von großen Softwarefirmen. (S...mens)
Dort haben wir aktuell die v11 und die nächste Version (v12) wird dann 2012 rauskommen - genauso wie ande wichtige Änderungen erst in v13 enthalten sind - da ist ja die JTL-Aktualisierungsrate ja noch rasant schnell :)
Ach ja - und nicht dass jemand meint die SW wäre ausgereift....um die SW produktiv nutzen zu können benötigen wir mindestens die v13^^


Aber nichts desto trotz warte ich jeden Tag wann die 3.12 rauskommt :) (von Bestellverwaltung und RMA-Modul ganz zu schweigen)


gruß feder
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

WAWI: 0.9.9.748 || JTL-Shop3: 3.11
CarHifi & Multimedia: http://morebasscarhifi.de

Auf jeden Fall hat JTL eine neue Wawi :D (Spaß)

Ich kenne das auch leider zu gut. Stücklisten bei Kindartikeln wären schick doch wird es bei JTL wahrscheinlich nie geben, denn es ist zu heftig. SAP verlangt nen mittleren 5 Stelligen Betrag dafür *würg* und das für ne einzelplatzlizenz

Grundsätzlich bin ich hoch zufrieden mit JTL doch wiiiiilllllllllllll 3.12 haaaaaaaabbbbeeeeeeeennnnnnnnnn :D :D
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Ihr dürft mich ja gerne zerfleischen aber was ist an 3.12 besser das ihr so .... ja fast fanatisch ...... darauf wartet ???? :) :) :) :)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

das ist eine gute Frage ... und die gehört hier auch hin. Fast schmunzelnd denke ich darüber nach.

Rein gefühlt würde ich es so sagen. Ich habe hier meinen Sportwagen schon gut aufgerüstet ..... aber bei nem dicken 911 Porsche Bi-Turbo sehe ich einfach alt aus.
Das 3.12 Update ist in diesem Fall der Tuningchip mit neuer Ansaugbrücke und modifizierten Doppelturbo. Nur .... so gefühlt.

Nun willst du wissen warum .... ok ich sage es dir ......

Das Zauberwort heist Konfigurationsartikel. Das erweitert die Möglichkeiten meines Shops so dermaßen das ich in der LAge bin dem Kunden den Artikel anzubieten den er will.
Bei Möbeln ist das dermaßen schwer. Weil Farbe Form Länge Höhe Breite ... Motoren Boarde pi paaahhh pooo was da nicht alles aussuchbar ist.
Das geht mit Variationen nur sehr eingeschränkt und mit Konfigurationsartikeln geht das. So verliere ich nicht mehr die Kunden die Kontaktfeige sind. *gg und andere Vorteile hat es auch.

Das ist mein Biturbo ..... :) :) :) :)

Alles andere im Update ist ein toller Bonus ..... z.B. ist es bei mir so das ich Modiart Template benutzte und da einige Plugins nicht laufen aufgrund irgendwelcher Besonderheiten.
Dieser Umstand wird ein wenig behoben und gewisse für mich wichtige Updates laufen dann.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ein wenig Gefühlsnah fanatisch beantworten
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Welche Plugins laufen bei dir denn nicht ?
Das sind in der Regel nur Plugins, die feste Selektoren (z.B. "#page .custom_content") aus dem Tiny-Template nutzen, um darauf basierend den Ausgabequelltext zu verändern.
Problem kann behoben werden, indem die Plugins flexibel programmiert werden (und die Selektoren einstellbar gemacht werden).
Das Shop-Update 3.12 ist davon unabhängig, ebenfalls das Modi-Template-Update. Natürlich könnten auch die Selektoren des Modi-Templates an das Tiny angeglichen werden, dann wäre es aber kein eigenes Template mehr sondern ein JTL-Shop3-Tiny mit anderem Theme...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Das sind in der Regel nur Plugins, die feste Selektoren (z.B. "#page .custom_content") aus dem Tiny-Template nutzen, um darauf basierend den Ausgabequelltext zu verändern.
Problem kann behoben werden, indem die Plugins flexibel programmiert werden (und die Selektoren einstellbar gemacht werden).
Das Shop-Update 3.12 ist davon unabhängig, ebenfalls das Modi-Template-Update. Natürlich könnten auch die Selektoren des Modi-Templates an das Tiny angeglichen werden, dann wäre es aber kein eigenes Template mehr sondern ein JTL-Shop3-Tiny mit anderem Theme...


es hat was mit irgendeinem Hook zu tun oder so ....soooo genau weis ich das nicht. Weis nur ( glaube es zu wissen) das es so ist.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Ehrlich - wenn heute jemand einen miesen Tag hatte, sollte er mal die Seite 3 dieses Threads lesen - das hellt die Stimmung mächtig auf :) Bin teilweise aus dem Kichern nicht mehr rausgekommen "alles was zappelt kann man rauchen" ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Ehrlich - wenn heute jemand einen miesen Tag hatte, sollte er mal die Seite 3 dieses Threads lesen - das hellt die Stimmung mächtig auf :) Bin teilweise aus dem Kichern nicht mehr rausgekommen "alles was zappelt kann man rauchen" ;)

Hallo.... was soll denn das unseriöse dazwischen gequatsche ...... Hier wird ernsthaft Diskutiert und Philosophiert .... ist doch keine Talkshow hier.
Immerhin geht es um ein ernstes Thema.

Schönes Wochenende und bitte nicht den Goldfisch des Nachbarn rauchen :)
 

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
373
3
53842 Troisdorf
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

ist doch bald soweit....
icon11.png
 

MOBAWE

Guest
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Vielleicht gibts ja so ne Art Zwischenversion

h488rclsqta.jpg

SCHÖNES WOCHENENDE AN ALLE - SO JETZT IST FEIERABEND
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Also ich hab das ned^^

Auf jeden Fall weiß ich dass mein Hoster immer ein Stückchen schneller mit den Aktualisierungen ist wie manch andere....
 

Dr.Rivera

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
8
0
AW: 3.12 kommt ....bald ...wer weis was?

Hallo,

Mal noch eine andere Sache,
ist denn auch mal geplant, die Steuer und Versandanzeige gleich im Warenkorb und Warenkorb_mini zu implementieren, das man die nicht immer nach einem update per Hand reinschreiben muss?? ich rede von dem einfachen Satz "incl. Ust. zzgl Versandkosten"


Frage 1: Ist es inzwischen möglich, den Hinweis
"inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten" (Versandkosten verlinkt)
im Warenkorb anzeigen zu lassen?

Genauer: Ich meine keine starre Aussage, sondern pro Produkt, so z.B.
- inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten oder/und
- inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Frage 2: Wenn im Warenkorb zwei Produkte mit unterschiedlichen MwSt. Sätzen liegen, werden die dann bei der Berechnung getrennt ausgewiesen?

Ich stelle die Fragen deshalb, weil dies aus dem Demoshop nicht hervorgeht oder ich nicht entdecken konnte.


Vielen Dank und Grüße
 

Ähnliche Themen