Gelöst [#22373] Bug oder Absicht? Artikel löschen bricht ab - weil ebay Vorlage vorhanden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.780
195
Moin,

in älteren Wawi Versionen ging es noch - markieren von 1-n Artikel - klick auf "löschen"

"Früher" wurden die Artikel bei AMAZON (ggf) beendet, ebay Angebote und Vorlagen ebenfalls beendet dann gelöscht.

Jetzt kommt eine Sicherheitsabfrage ob die Artikel wirklich gelöscht werden sollen, klick auf Ja tut auch was, dann kommt aber eine "Fehlermeldung" und der Vorgang bricht ab.

2016-10-16 22_57_43-JTL-Wawi.png

Ich soll doch bitte nicht wirklich jeden Artikel einzeln aufrufen und die Vorlage löschen ?!
Diesmal waren es nur 48 Artikel die gelöscht werden sollten (nicht mehr lieferbar)
Was wenn es mal 200 oder mehr sind ??

Zumal die Meldung auch noch inkorrekt ist - diese Artikel sind schon seit Wochen / Monaten nicht mehr laufend, da die Ware teilweise schon seit Mai/Juni ausverkauft ist.

Wenn ich einen Artikel löschen möchte, dann erwarte ICH, das die Wawi sich auch um alle zugehörigen Verknüpfungen kümmert und diese sauber entfernt.
Merkmale, Attribute, Bilder, Texte, Vorlagen, Angebote usw usf. - OHNE das ich das selbst alles von Hand einzeln machen muss.

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @DITH-Shop,

es handelt sich hierbei um keinen Fehler. Der Hinweis wurde bewusst eingebaut.

Aktuell steht intern zur Diskussion, ob wir hier nicht noch eine globale Einstellung oder aber einen Zwischen-Dialog zur Verfügung stellen, anhand dessen der Anwender eigenständig entscheiden kann ob er solche Artikel auch löschen möchte.

Sobald ich nähere Informationen hierzu habe, melde ich mich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.780
195
Danke für die Rückmeldung.
Ich warte dann lieber ab, als dass ich jetzt anfange etliche Angebote/Vorlagen von Hand zu löschen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5