In Bearbeitung [#20901] Fehler in 1.1 - Versandliste - es wird nicht "nachsortiert" bei Änderungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cdx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Wenn man in der Liste "lieferbar" nach Versandart sortiert und bei einer Bestellung die Versandart anpasst, war es früher so, dass die geänderte Bestellung sich bei der richtigen Versandart eingereit hat. Dies passiert nun nicht mehr. Die Bestellung bleibt an Ort und Stelle und man muss im Nachgang nochmal hin und her sortieren, damit alles in der richtigen Reihenfolge ist.

Gewollt oder Fehler?

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Könnte man hier bitte eine INfo bekommen ob das so bleibt?

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo cdx,

das Verhalten kann ich in der 1.1.2.1 nicht mehr nachstellen.

Bitte mit der neuen Version testen und prüfen.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Hallo.
Ich habe auf unser Testsystem die 1.1.2.1 drauf gespielt und habe immernoch das Phänomen.
Sprich: ich gehe auf Versand - dann in lieferbare Aufträge und dort sortiere ich nach Versandart.
Passe ich nun per Rechtsklick bei einem Auftrag die Versandart an dann wird er nicht korrekt in der Liste neu einsortiert sondern bleibt genau an der Stelle wo er vorher war.
Das Verhalten scheint nur bei den Versandarten aufzutauchen. Wenn ich die Straße oder den Namen anpasse (und vorher danach sortiert hatte) dann wird der Auftrag nach Änderung sofort neu einsortiert.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo cdx,

bei einer Änderung der Versandart über das Kontextmenü besteht nun auch der Fehler bei mir. Wird die Versandart per Aufruf vom Auftrag geändert, funktioniert es.

Ich habe diesen Fehler aufgenommen und weitergeleitet.

Danke für den Hinweis.