Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich brauche eine zweite Wawi auf meinem Rechner. Die jetzt installierte Wawi brauche ich für einen Arbeitgeber, die zweite für die Testversion meines Shops.
Wer kann mir helfen?
Was verstehst du unter 2. Wawi? Falls du es komplett trennen willst also keinen 2. Mandanten einrichten willst musst du einen SQL-Server installieren bzw. eine weitere Instanz hinzufügen und in JTL ein neues Datenbankprofil einrichten.
Die Zugangsdaten zur DB müssen ja vorhanden sein da JTL ohne diese nicht starten würde. Wie greifst du den zur Zeit auf die aktuellen Daten zu VPN oder lokal installierter SQL-Server?
VM = virtuelle Maschine z.B. Windows 10 über Virtualbox
Ich greife noch gar nicht auf Daten zu. Ich habe die Testversion ganz neu und komme halt nicht weiter. Zugangsdaten habe ich nicht bekommen, nur einen Lizenzschlüssel, den ich irgendwo eintragen soll.
Du hast doch aber bereits eine Installation der Wawi die wie oben beschrieben auf die Daten deiner Firma zugreift?
Ich würde dir empfehlen eine neue SQL-Server Instanz zu installieren und dann in JTL eine 2. Verbindung einrichten.
Alternativ würde auch wie von perfectdeals erwähnt ein 2. Mandant genügen der wäre allerdings dann auch für deinen Arbeitgeber sichtbar
Hallo Mike, ich möchte nicht, dass er für meinen AG sichtbar ist. Neue SQL-Server Instanz ? 2.Verbindung? Sorry, aber bin völlig ahnungslos. Vielleicht gibts e hier einen netten Menschen, der mir das per Teamviewer einrichten kann? Bin gerade nahe der Verzweiflung. Hab as noch nie gemacht