Offen 2 Firmen, ein externes Lager / gemeinsamer Versand

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Hallo liebe Profis,

mein Name ist Ben und wir arbeiten mit der JTL Wawi.

Der Aktuelle Firmensituation:

Wir sind zwei Geschäftsführer einer Marke. Diese Marke vertreibt 10 Produkte, 8 davon gehören beiden Geschäftsführern (Firma A) und 2 davon gehören nur einem (Firma B). Da alle Produkte zur selben marke gehören werden diese auch an einem Platz gelagert (externes Lager). Im Moment ist es so, das Firma A (gemeinsam) eine JTL Wawi auf einem Windows Server betreibt und Firma B (alleine) eine lokale Installation beim Geschäftsführer betreibt. Bestellt nun ein Kunde etwas bei uns Schreiben wir einen bzw. zwei Aufträge und senden diese Aufträge an unser Lager. Dort werden die Aufträge dann ausgedruckt und gepackt.

Nun habe ich gedacht, das man die ganze Geschichte ja auch einfach auf dem Server mit zwei Mandanten abbilden kann/könnte bevor ich aber nun alles umstelle wollte ich euch Fragen, ob es auch eine bessere Möglichkeit gibt, auf die ich bisher nicht gekommen bin...

Sollte es noch Fragen geben oder ich mich unklar ausgedrückt haben würde ich mich über Feedback freuen.

Vielen Dank im Voraus
Ben!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Steuereinstellungen für mehrere Firmen kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nummernkreise und mehrere Firmen in einem Mandanten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen